Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Suchen Kenner für CrashkursTeichpflege usw.

MelissaSandrina

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,8
Teichvol. (l)
5000
Besatz
5 Kois, 1 Goldfisch, 4-10 Babykois
Hallo Ihr Lieben,

wir ziehen Ende Juni in eine EG-Wohnung mit Garten. Die hälfte des Gartens besteht aus einem Bachlauf und Teich. Nun kennen wir uns aber rein gar nicht aus auf diesem Gebiet. Unser zukünftiger Vermieter meinte das sei alles kein Problem und die Vormieter meinten dazu wozu gibt es Google... das reicht uns aber nicht, wenn dann richtig!!! Wir wissen weder das Volumen noch die genaue qm zahl... was uns aber aufgefallen ist, ist das es ziemlich wuselt... Wenn ich richtig gesehen habe sind Kois im Teich und schwarze für Nichtkenner undefinierbare Fische...! Zudem kennen wir uns auch nicht mit den Pflanzen aus. Daher wäre es super klasse toll wenn jemand aus unserem Plz-Bereich mal bei uns vorbeischauen würde und uns einen Crashkurs geben würde. Derjenige bekäme dann natürlich was leckers zu Essen und auch ein kühles Bier oder einen leckeren Wein

Liebe Grüße

MelissaSandrina

AW: Suchen Kenner für CrashkursTeichpflege usw.

Melissa und :willkommen im Forum
Derjenige bekäme dann natürlich was leckers zu Essen und auch ein kühles Bier oder einen leckeren Wein
das ärgert mich jetzt, dass ich soweit weg wohne....lol
Ansonsten kann ich dir erstmal unser Basiswissen/Fachbeiträge ans Herz legen..
https://www.hobby-gartenteich.de/forum/forumdisplay.php?f=72
Vielleicht kannst du noch Bilder einstellen.....wir wollen doch wissen wies aussieht...

Schade, zuweit weg, sonst wäre ich mal schnell vorbeigekommen und hätte euch geholfen.

Guten Morgen.

Den Crashkurs kann man auch online erhalten.
Das Beste dafür ist erstmal unser Basiswissen.

Ansonsten wirf doch mal einen Blick in die Mitgliederkarte... am besten trägst Du Dich gleich selbst ein, dann siehst Du schon mal die User in Deiner Nähe.
Der eine oder andere davon ist sicherlich noch aktiv im Forum, Du kannst in den erstellten Beiträgen stöbern und erreichst sie/ihn per PN. Fragen kostet nichts, außer ein kleines bisschen Überwindung.

Viel Erfolg.

Hallo,
erstmal würden auch ein paar bilder nicht schaden...und zu dem schwarzen fischen kann ich nur sagen, wenn sie kleiner sind als die anderen, dass es wohl junge fische seien!
da die erst später ihre farbe bekommen
MfG Phil

Erstmal: Keine Panik! Wenn der Teich gut angelegt ist geht der nicht nach 2 Wochen nichts-tun kaputt..
Am besten du fotografierst den Teich und gibst uns ein paar Daten (Ausmaße, Tiefe, Technik)...
Grundsätzlich macht ein gut angelegter Teich wenig Arbeit. Im Frühjahr und Herbst mal einen Samstag Grund rein Bringen, Pflanzen Teilen usw..
Ich reinige z.b. nur jeden Tag den Skimmer und fische Blätter und Teile aus dem Wasser die der Skimmer nicht bekommt...

Hallo Ihr Lieben,

Bilder folgen dann ab Anfang Juli. Da wir dann erst einziehen. Teichmaße/-volumen und was für Technik eingebaut ist weiss ich noch nicht. Unser Vermieter möchte aber wohl den Filter ausbauen, da ja der Bachlauf das Wasser genügend Filtern würde???!!! Werde dann hier noch mal so Anfang Juli reingucken... DANKE aber schon mal fürs Willkommen-heissen und die netten Tipps und Kommis!

Grüßle

Melissa

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…