Sumpf-Wolfsmilch geht wohl ein ?

Piddel

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
ca. 8000
Besatz
3 Goldfische, 3 Shunbunki`s / Neubesatz 2009 nach Totalverlust + ca 15 Goldi-Nachwuchs aus 2010 + " X " Mini-Goldi aus 2011.
Seit 05/2012 ist ein Sonnenbarsch ca. 7 cm hinzu gekommen
Hallo an alle Pflanzenexperten,

meine 4 Wochen alte Wolfsmilch ( Euphorbia palustris ) ist ein wirklich trauriger Anblick. In der Gärtnerei habe eine ich tolle - schön grünblättrige Pflanze ( 30 cm hoch ) gefunden und gleich in meine neu geschaffene Uferzone eingepflanzt. Als Substrat dient ein Kies/Erde-gemisch.

Ein paar Tage später färbten sich die Blätter hellrot bzw. blass und etwas später fielen die unteren Blätter ( bis auf die Spitzen - dauert vermutlich nicht mehr lange ) ab.
Alles ist kahl bis auf die Stengel - siehe Foto.

Der Standort ist sonnig und dauernass aber nicht überstaut. Wer kann helfen ...:ka

Danke und Grüße
Peter

Anhänge

• Sumpfwolfsmilch.jpg
    Sumpfwolfsmilch.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sumpf- Wolfsmilch geht wohl ein ?

Hallo,

ich glaube die reagiert leicht sauer auf das Umpflanzen und zieht lediglich den Herbst vor. Im Frühling treibt sie dann neu aus. Meine Sumpfwolfsmilchpflanzen färben sich auch schon teilweise um.

ich glaube die reagiert leicht sauer auf das Umpflanzen und zieht lediglich den Herbst vor..

:oki..Danke Werner !

Habe sowas schon befürchtet bzw. gehofft damit die doch schöne Pflanze erhalten bleibt. Eigentlich schade, dass man im August schon mit herbstlichen Tendenzen rechnen muß.
Alles andere am Teich wächst und treibt wunderbar und entschädigt somit für den diesjährigen Ausfall der Wolfsmilch.

Viele Grüße
Peter

Hi,
es ist doch noch nicht Herbst - - es erscheint ein neuer Trieb. Aber obendrum schaut`s traurig aus.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten