Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dafür dass die Sumpfdeckelschnecken lebend gebärend sind, finde ich die Größe der Babys mit 4-5 mm schon enorm.
Die Fühler sind noch ganz hell und das Gehäuse etwas glasig.
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
gratuliere zum nachwuchs!!!
ich habe leider nur eine männliche sumpfdeckelschnecke. wenn ich irgendwo im handel eine lady bekäme, wäre ich froh, denn mit schicken lassen denke ich, dass es womöglich nicht klappt und ich noch einen kerl bekomme.
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
Hallo Inge,
Glückwunsch zu dem putzigen Nachwuchs.
Vielen Dank, daß Du ein Bild für uns gemacht hast - solch' Nachwuchs kriegt man schließlich nicht alle Tage zu sehen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.