Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Sumpfdeckelschnecken - Mama mit Baby

inge50

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0
Teichvol. (l)
0
Besatz
kein
Hallo,

hier mal ein Bild von den Schnecken

Dafür dass die Sumpfdeckelschnecken lebend gebärend sind, finde ich die Größe der Babys mit 4-5 mm schon enorm.
Die Fühler sind noch ganz hell und das Gehäuse etwas glasig.

Viele Grüße
Inge

AW: Sumpfdeckelschnecken - Mama mit Baby

Wie niedlich, Inge!

:gratuliere Und herzlichen Glückwunsch zum Schneckennachwuchs!

Aber du hast recht! Dafür, dass sie gerade zur Welt gekommen sind, sind sie schon sehr groß! Tapfere Mama!

:gratuliere Inge zum Nachwuchs

da können nur wir Frauen mitfühlen

Liebe Inge,

du hast aber nicht vor, sie mit Knoblauchbutter aufzupeppen und zu verzehren
Der Teller schaut verdächtig aus

gratuliere zum nachwuchs!!!
ich habe leider nur eine männliche sumpfdeckelschnecke. wenn ich irgendwo im handel eine lady bekäme, wäre ich froh, denn mit schicken lassen denke ich, dass es womöglich nicht klappt und ich noch einen kerl bekomme.

kann man denn bei sumpfdeckelschnecks das geschlecht erkennen? Ich dachte eigentlich immer, Schnecken wären Zwitter...

Hallo Dany,

, die werden doch nicht verspeist. Sie sind in einer Schüssel zwischen gelagert.

Da kann man auch das Geschlecht besser bestimmen. Die Damen haben zwei Spitze Fühler, die Männer haben den rechten Fühler verdickt.

Danke für die Glückwünsche, ich freue mich auch.

Viele Grüße
Inge

Hallo Inge,
Glückwunsch zu dem putzigen Nachwuchs.
Vielen Dank, daß Du ein Bild für uns gemacht hast - solch' Nachwuchs kriegt man schließlich nicht alle Tage zu sehen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…