Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Sumpfzone komplett von Naturagart ?

AW: Sumpfzone komplett von Naturagart ?

Servus,

ja - groß er schon - wurde allerdings auch nach 6 Jahren vergrößert

Die Folie ist recht "unhandlich" - das stimmt. Vor 8 Jahren haben wir hier in Österreich noch nichts von NG gewusst. Heute würde ich vieles auch anders machen. Wir sind mittlerweile mit NG seit einem halben Jahr in Kontakt, haben jetzt auch einiges von ihnen in Verwendung, weil wir den Teich durch das ständige Aufwühlen und den Kies nie richtig klar bekommen.
Aber auch laut NG ist unser Teich nicht auf ihr System umbaubar. leider...

Ein Teichbecken würd ich aber an deiner Stelle nicht machen. Du würdest es sicher bereuen..
lg
fischerl

Ja, ich denke wir werden es breuen, wenn wir das Fertigbecken nehmen.
Ich denke, ich werde versuchen, meinen Männe jetzt umzustimmen. Ich bin auch dafür, lieber gleich was richtig machen, wenn es die Chance dazu gibt. Also jetzt rumzuschustern und rumzuflicken, damit man einigermaßen etwas hinbekommt, was am Ende nicht mal annährend dem entspricht, was man sich vorstellt.
Kann gut sein, dass ich Euch deshalb in nächster Zeit noch etwas mehr nerven werde .
Danke schon mal jetzt für Eure Hilfe !

So, hab gestern noch mit meinem Mann nochmals beraten und ausgemessen. Wir werden uns an einen Folienteich heranwagen. Er wird in etwa die Größe eines Libellenteiches (NG) haben. Die Maße sind in etwa 4 m auf 2 bzw. 1,90 m. Das müßten grob geschätzt etwa 8 m2 Wasseroberfläche sein. Mal schauen wir ich da die einzelnen Terassen einplanen kann. Mein Mann macht es sich einfach; er hat mir die Planung aufgetragen . Brrr ..... mal schauen, ob ich das bringe. Ich werde mich später mal eine eine Zeichnung (inkl. Profil) wagen. Und sie hier mal zur Diskussion stellen. Vielleicht erbarmt sich jemand von Euch Profis mich etwas zu unterstützen, sprich mich auf eklatante Fehler etc. hinzuweisen.
Die Masse sind das Äußerste was an dieser Stelle möglich ist. So haben die Hunde noch etwa rund 2 m um hier durchzusausen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…