Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Sun Sun Teichpumpe 16000L/h 140W

Na ich merke einfach das im Filter immer weniger ankommt!
Dann mach mal die Pumpe und dein Leitungsnetz sauber.

Sonnst ist es schon richtig 250 W ist schon ein bisschen ....jetzt setze dich mal hin und berechne die Kwatt im Jahr und die daraus resultierenden Kosten.
Dann berechnest du die 140 W im Jahr und die resultierenden Kosten. Das ziehst du von den Kosten der anderen Pumpe ab.
Das sind dann deine Einsparungen im Jahr.
Dann teilst du die durch die Kosten der Neuanschaffung und dann weist du wie viele Jahre deine Pumpe noch laufen kann bevor du die Neuanschaffung raus hast.

Viele die das mal so machen legen sich wieder zurück uns sagen sich das erst eine neue Pumpe fällig ist wenn die alte kaputt ist.

Aber du hast ja schon gekauft und somit lasse die Berechnung. Würdest dich wohl nur Ärgern.

Kannst mir die alte Pumpe schicken. Ich lasse die dann auch nur Laufen, wenn die Sonne unsere Solarplatten speist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Ding am laufen hast, berichtest bitte darüber...
Ich plane auch den Kauf einer Sun Rohrpumpe....
Ich habe bisher mehrere Pumpen von den sogenannten "China-Hersteller" seit Jahren ununterbrochen am laufen.... bisher ohne Probleme und viel Putzerei... und das für wenig Geld...

Hey,
läuft die Pumpe schon? Ist was zu berichten darüber... ?

Hallo,
ja die Pumpe lauft seit ca. einem Monat zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Hatte sie auch schon mal raus aus dem Teich um zu kontrolieren ob alles sitzt wie es muß.
Läßt sich super gut händeln mit dem größen Griff und mit den 4 Clips läßt sie sich blitzschnell öffen und säubern.
Bin begeistert und sehr zufrieden!

Danke für die Auskunft...
habe mir die SunSun CEF-26000 Rohrpumpe mit 135 W bestellt...

ja... wenn mein Umbau fertig ist...
bei der Kälte läuft halt nicht viel...

bei der Kälte läuft halt nicht viel..
Da hast du Recht, ist i. M. auch ganz blöd das füttern einzuschätzen.
Mal sind sie oben und fressen, einen Tag später sind alle Fische wieder ganz unten und sie rühren sich fast nicht!

Hi groecamp
Auf deinen Bericht bin ich gespannt.
Will mir ja die Aquaforte HF 16000er Rohrpumpe holen wegen dem geringen Verbrauch usw.
Gibt es aber erst ab mitte Mai.
Jetzt habe ich gerade mal bei den Sun Sun Rohrpumpen geschaut und die 16000er hat ja die gleichen Werte wie die Aquaforte nur der Preis ist noch besser.
Was mich da nur stutzig macht die Angaben von max. Fördermenge 20000 Ltr. bei einer 16000er Pumpe?
Wäre nett wenn du diene Pumpe hast ob du mal schauen könntest ob man das Gerade Rohr aus der Pumpe abziehen kann.
Super wäre auch wenn du mir mal die Höhe von der Pumpe ohne Rohre geben könntest.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…