Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Super DVD

Digicat

Mod-Team
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Servus Amphibien- und Tierfreunde

Bin im Makroforum auf eine DVD von einem User (Reinhard) gestoßen, die ich Euch ans Herz legen möchte.

Diese DVD dreht sich hauptsächlich um "Der Feuersalamander" (auf "Filmshop" klicken > der dritte Film).
Es wird die Lebensweise dieser, leider sehr bedrohten Art ausführlichst gezeigt

Auch das Leben in Tümpeln/Teichen (ab ca. Minute 26:00) wird ausführlich dokumentiert. Allein schon dieses "abschweifen" zu anderen Amphibien (Molche) und Insekten (Gelbrandkäfer usw.) ist es Wert dieses DVD zu kaufen.

Diese DVD kostet € 13,60 inkl. Mwst
der Versand kostet € 2,30 nach D, ins Ausland € 4,90

Hier noch Stimmen zur DVD:
Quelle

Diese PN an mich, will ich Euch auch nicht vorenthalten:

Diese DVD sollte jeder Naturliebhaber sein Eigen nennen, denn sie zeigt hervorragend was sich in unseren Teichen, an Leben alles abspielt.

Ps.: Ich stehe in keinem verwandtschaftlichen Verhältnis zu dem Verkäufer, noch bekomme ich einen Cent aus dem Erlös der DVD`s.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Super DVD

Hallo zusammen.

Nachdem mir Helmut seine DVD freiwillig für einige Tage überlassen hatte, konnte ich mir selbst ein Bild vom Inhalt machen.

Ja, es geht hauptsächlich um den Feuersalamander, welcher 30-50 Jahre alt werden kann. :shock
Es sind Aufnahmen von der Paarung und Lebendgeburt zu sehen, ebenso die Nahrungsaufnahme der Laven... dazu wird der Lebensraum beleuchtet.

Für mich waren z.B. die ebenfalls gezeigten Aufnahmen der balzenden und Futter aufnehmenden Bergmolche, ihre Eiablage und deren weitere Entwicklung, sowie jagende Groß- und Kleinlibellenlarven + Gelbrandkäfer wirklich spannend.
Diese DVD ist ihren (relativ geringen) Preis auf jeden Fall wert.

Vielleicht sucht ja noch jemand ein nicht alltägliches Geschenk.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…