AW: SwimSkim 25 Start
Hallo zusammen,
@Rolf,
ja, nicht umsonst sind Pumpen im Wasser besonders in einem
Schwimmteich für mich ein Horror, ausgenommen 12V-Pumpen. Andrerseits war der kleine SwimSkim für mich sehr praktisch, da ich ja keinen Filter betreibe. Leider habe ich kein ähnliches Ding gefunden, das mit einer 12 Volt-Pumpe ausgestattet ist oder auf 12-Volt-Betrieb umgerüstet werden könnte.
Wenn ich im November die Insel verlasse, bleibt nur die Pumpe für die Versorgung der höher gelegenen Außenbecken an (sie liegt nicht im Teich), im Haus ist alles stromlos über den Winter, damit es keine Unannehmlichkeiten geben kann, sollte der FI-Schalter auslösen.
Ich denke auch, dass Wasser in die Pumpe eingedrungen ist, denn der Kabelanschluss an der Pumpe scheint mir nicht ausreichend gesichert zu sein, weshalb dieses Problem bei diesem Skimmer wohl häufiger auftritt, wie ich in einem einschlägigen Forum gelesen habe.
@ Maik,
Du hattest beide Modelle im Einsatz, schreibst Du, und warst durch das häufige Aufschwimmen genervt, hast Du jetzt keinens der Modelle mehr laufen? Hast Du vielleicht einen besseren Skimmer gefunden?
@ Andy,
habe ich Deinen Umbau richtig verstanden, Du kleidest den Korb mit dem Strumpf aus, d.h. Du stülpst ihn von oben in den Korb ?
Euch allen liebe Grüße aus Paros
Elfriede