Tancho im Filter, was tun?

Cheakyboy86

Mitglied
Dabei seit
13. Mai 2011
Beiträge
100
Ort
Knetzgau
Hallo zusammen,

nachdem die Eisschicht nun langsam wegtaut an meinem Teich wollte ich wieder mal nach meinem Filter sehen.
Als ich dann in die erste gekuckt hab bin ich total erschrocken. Unten in der Tonne schwimmt mein Tancho, den ich seit 14 Tage vermisst habe. Ich hatte ja den Fischreiher in Verdacht, da dieser den Teich schon seit längerem beobachtet.

Verletzungen hat der Tancho keine, zumindest konnte ich jetzt nichts erkennen. Er muss irgendwie durch den Bodenablauf in den Filter gekommen sein, wie er das geschafft hat ist mir allerdings ein Rätsel, da der Bodenablauf nur 2 cm Luft hat. Der Filter läuft durch, Bodenablauf ist auf und Skimmer ist zu. Filter besteht aus 4 Regentonnen.

Mein Tancho schwimmt jetzt ganz alleine in der ersten Regentonne, 300 Liter. Normalerweise ist in dieser Kammer mein umgekehrter Spaltsieb, aber der wird zur Zeit optimiert und deshalb sind nur ein paar Bürsten darin.

Was würdet ihr tun, den Koi in der Tonne lassen, bis es wärmer wird oder jetzt bei der Kälte zu den anderen in den Teich setzen. Wäre natürlich viel Stress für den Fisch. Bin mir nicht sicher was jetzt das beste für meinen Tancho ist, deshalb bin ich über eure Meinungen/Ratschläge dankbar.
 
Wäre natürlich viel Stress für den Fisch. Bin mir nicht sicher was jetzt das beste für meinen Tancho ist, deshalb bin ich über eure Meinungen/Ratschläge dankbar.
Da in deinem Filter wohl immer Wasserbewegung ist muss der Fisch die ganze Zeit schwimmen und kommt nicht zur Ruhe. Da verbraucht er viel Energie. Denke ich würde Ihn wieder in den Teich setzen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten