tancho sanke frisst nicht....

holly1357

Mitglied
Dabei seit
7. Mai 2005
Beiträge
170
Ort
86415
Teichtiefe (cm)
2m
Teichvol. (l)
80000
Besatz
Koi 15 größter mit 60 cm
Störe 4
hi.

hi hab seit ein paar tagen ein problem mit meinem tancho sanke....

hinter der kieme ist er extrem aufgeschwollen..... ich tippe ganz stark auf nen bienenstich.... gerade weil es nur einseitig ist.... die beule war etwa so groß wie ein halber tischtennisball..... aber die beule hat sich inzwischen zurück entwickelt...... ein paar schuppen stehen noch ab... .und er versucht zu fressen..... aber er spuckt es immer wieder aus..... der fisch ist immer unterwegs..... und kommt sofort zum fressen..... nur spuckt er es immer aus.....

nun steh ich ein wenig auf dem schlauch..... wie kann ich ihn anderweitig ernähren.



gruß holly
 

Anhänge

  • 07062010561.jpg
    07062010561.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 113
AW: tancho sanke frisst nicht....

Sieht wirklich wie ein Stich aus, sollte aber so langsam wieder abschwellen. Wegen dem Futter macht dir keine Gedanken, die können schon ein paar Tage ohne auskommen.
 
AW: tancho sanke frisst nicht....

hi,

also sie schwellung ist wieder weg..... zwei schuppen hat er durch die extreme beule verloren..... die heilen aber schon ab, ohne jeglichen belag..... er ist absolut vital..... nur das fuuter spuckt er immer noch aus..... er ist der erste wenn gefüttert wird..... und er versucht es auch immer wieder..... aber er spuckt es einfach wieder aus.....

langsam macht man sich da ja schon seine gedanken.


gruß holly
 
AW: tancho sanke frisst nicht....

Hallo,

ich würde ihn rausfangen und ihn genau untersuchen. Ich glaube nicht an einen Bienenstich.
m.E. war das eher ein Abszeß. Also untersuchen und außen und innen genau schauen, ob er sich nicht irgendetwas reingerammt hat.

Gruß Wolfgang
 
AW: tancho sanke frisst nicht....

Bienenstich würde ich auch ausschliesen!
Was es genau ist, war kann man erst sagen nach einer genaueren Untersuchung!

MfG
Micha
 
AW: tancho sanke frisst nicht....

Hi,

rausfangen ist glaube ich keine lösung.... ist nicht so einfach weil der teich recht groß ist uns doch seine verstecke bietet.....
und die andere sache, was mache ich dann wenn ich ihn rausgefangen habe.....
hatten wir schon unzählige diskusionen auf der terasse.....

ich habe jetzt mal ein wenig rumgetestet..... toastbrot, da steht er voll drauf..... dauert nicht mehr lang, dann ist er handzahm..... und seidenraupen..... von denen bekommt er auch nicht genug.....

nur die normalen futterkügelchen.... die spuckt er immer wieder aus.....

gruß holly
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten