Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Tanichthys-Überraschung

Kareem

Mitglied
Teichtiefe (cm)
80cm
Teichvol. (l)
1440l
Besatz
Zukünftig:Monderlieschen.
HGallo zusammen,
da ich meine Kardinäle nicht mehr im Aquarium gebrauchen konnte, hab ich sie in den Teich gesetzt.
Es waren (und jetzt meckert nicht) 4 tiere.
Aber um zu untersuchen, wievile Mückenlarven im Teich sind hab ich ein kleines 10L Aquarium genommen und es einem gefüllt.
Und dann hatte ich 6 wunderschöne (sowas hab ich nochnie gesehen) kArdinäle in dem Becken gehabt.
Das heißt, sie ahben sich vermehrt.
Über den Winter werde ich sie in ein 138l Aquarium setzen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tanichthys-Überraschung

Hallo Kareem, ich lasse meine im Teich. Allerdings sind inzwischen zwei Spec. Handel. Die südliche dürfte nicht winterhart sein. mfg JW

Hallo, ihr Lieben!

Das sind doch wunderbare Nachrichten, dass sogenannte "Nur-" Aquarienfische sogar im europäischen Klima unserer Breiten herrlich gedeihen.

Vielen Dank für die Info, es ist immer wieder interessant für mich.
Gerade die Verquickung der artverwandten Hobbies Gartenteichpflege und Aquaristik ist etwas, was noch nicht ausreichend -ob in der Literatur oder im Netz- betrachtet wird.

Weiter so!

Herzlichst,

Marlowe

P.S.: Liebes Blumenelschen, wäre das nicht auch etwas für Dich?

@Marlowe: Das Elschen will mich doch lieber hauen.

@All: WEnn ich doch nur eine gute Camera hätte, dann würd ich Bilder amchen, das sind so wünderschöne Tiere.
Das ist nicht so 0 8 15, sondern richtig viele bunte Farben.

Lieber Kareem,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs - schade, dass Du keine Bilder machen kannst.

Übrigens: Haue kriegt nur, wer Haue verdient!

Lieber Marlowe,

solche Fischchen finde ich sehr interessant und ich verfolge die Berichte darüber mit großem Interesse. Doch mein Teichlein ist mit meinen Bitterlingen und Moderlieschen gut ausgelastet. Und da ich ihn gerne weiter ohne große Technik betreiben möchte, muss ich auf flossigen Zuwachs verzichten. Die Moderlieschen haben das auch eingesehen - vom Nachwuchs ist nichts mehr zu sehen.

Hallo, sorry, das ich mich jetzt eine ganze Zeit lang nicht gemeldet habe.
Ich hatte nur eine Mandel-raus-OP..*GG*

@Blumenelse: Haben zum Beispiel die Leute haue verdient, die für das entgleisen des ICEs verantwortllich sind????

Tja Kareem,

solche Leute haben mehr als ein bißchen Haue verdient. Da sollte die Strafe schon ein bisschen höher sein.

Das sind aber schon Fälle, die gehören in die Hände der Justiz und nicht in meine (auch wenn ich mir manchmal wünsche, ich dürfte da mitreden...)

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…