Tatort Moorschüsselchen

Conny

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2006
Beiträge
1.612
Ort
413**
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Goldfische, Edelkrebse, Schnecken
Hallo,

mir ist ja schon länger aufgefallen, dass etwas an meinem Moorschüsselchen rumknabbert :mad:

Und heute auf frischer Tat ertappt:


ein Monster Raupe5.jpg 







Und ganz rafiniert:
mass nehmen Raupe4.jpg 

Raupe2.jpg  Raupe3.jpg 

Raupe1.jpg  nix mehr da


:crazy Sie lebt jetzt am Teichrand! Dort gibt es mehr Auswahl! Und immer nur die Deckel abgefressen :wut
Was wird das denn mal ? :kopfkratz Raupe6.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tatort Moorschüsselchen

Hallo Conny,

tolle Fotos. Das wird mal ein Spanner - aber welcher :kopfkratz
 
AW: Tatort Moorschüsselchen

Hallo,

es sind so gut wie alle Deckel abgefressen :traurig
Bei den Kannen habe ich das Gefühl, dass sie verstopfen? Was soll ich denn tun :kopfkratz Mit einer Pinzette nachhelfen?
 
AW: Tatort Moorschüsselchen

Hi Conny,

wie du deinen Moorschüsselchen helfen kannst kann ich dir leider nicht sagen.

Aber wenn du von der Raupe mal ein Bild vom Rücken, möglichst durchgehend scharf, einstellen könntest kann ich nachforschen welcher Schmetterling das mal wird. Hast du einen botanischen Namen für dein Moorschüsselchen?

Liebe Grüße
Gabi Miebach
 
AW: Tatort Moorschüsselchen

Hallo Gabi,

von der Raupe habe ich leider kein Bild vom Rücken.
In meinem Moorschüsselchen wächst Sarracenia Farnhanni neben Drosera capensis Alba, Drosera aliciae :kopfkratz und einer Venusfliegenfalle sowie einem kleinen süßen Sonnentau.
 
AW: Tatort Moorschüsselchen

Hallo,

auf den Rat von Frank ( Knoblauchkröte), habe ich diese Kanne von draußen in ein kleines Glasgefäß nach drinnen an das Küchenfenster gestellt. Und nun habe ich meinen Augen nicht getraut: kleine Kannen wachsen :oops

Kanne-3_1_2.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tatort Moorschüsselchen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :oki

Conny wird Omi von kleinen Fleischfressern...pass bloß auf, dass die drinnen nicht zu groß werden.
(Gab es dass nicht schon mal irgendwo in einem Friseursalon oder Zahnarztpraxis oder war es doch einen Blumenladen :kopfkratz )
 
AW: Tatort Moorschüsselchen

Hallo, Conny,
Kannst Du mir vielleicht etwas zur Pflege sagen?
Ich habe so eine Pflanze geschenkt bekommen-mit Kannen. Auf der Fenstebank wächst sie auch, hat sogar schon Ableger bekommen, aber keine neuen Kannen.
Was läuft da schief?:ka
LG Regina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten