Iedfreak Mitglied Dabei seit 30. Apr. 2012 Beiträge 88 Ort 21368 Teichtiefe (cm) 1,5 Teichvol. (l) 25000 Besatz 12 Koi 4. Feb. 2013 #1 Hallo... Bin jetzt Besitzer eines gebrauchten Vliesfilters Smartpond 500g... Da ich nun einen Tauch UVC einsetzen will stellt sich mir folgende Frage... Wo den UVC montieren?? Rücklaufkammer oder in der Vlieskammer???? Und sollte man etwas mehr Geld für ein Amalgan Strahler in die Hand nehmen??? Vorab vielen dank für die "Antworten" mfg Helge
Hallo... Bin jetzt Besitzer eines gebrauchten Vliesfilters Smartpond 500g... Da ich nun einen Tauch UVC einsetzen will stellt sich mir folgende Frage... Wo den UVC montieren?? Rücklaufkammer oder in der Vlieskammer???? Und sollte man etwas mehr Geld für ein Amalgan Strahler in die Hand nehmen??? Vorab vielen dank für die "Antworten" mfg Helge
J Joerg Mitglied Dabei seit 28. Mai 2010 Beiträge 4.616 Ort 35075 Teichtiefe (cm) 170 Teichvol. (l) 16209 Besatz 10 Koi von 10cm-40cm Teichfroschfamilie (Grünfrösche mit brauner Färbung) 4. Feb. 2013 #2 AW: Tauch UVC Vliesfilter Helge, Rücklaufkammer, da dort weniger bestrahlt werden muss. Den Mehrpreis für Amalgan kannst du sparen.
AW: Tauch UVC Vliesfilter Helge, Rücklaufkammer, da dort weniger bestrahlt werden muss. Den Mehrpreis für Amalgan kannst du sparen.