Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
AW: Tausendblatt auslichtenGuten Abend.Also ich versuche vor dem Herbst/Winter schon noch einiges an Biomasse aus den Teichen zu entfernen.Im neuen, naturnahen Teich reduziert sich dies auf gammelige Seerosenbestandteile, abgestorbene Tannenwedel usw. Unterwasserpflanzen wuchern dort noch nicht sooo sehr.Im alten Fischteich hole ich dagegen ziemlich viel an Unterwasserpflanzen (Hornkraut + Armleuchteralge) heraus, um einer möglichen Sauerstoffknappheit durch Zersetzungsprozesse und Platznot im Winter vorzubeugen. Es verbleiben aber immer genug Pflanzen im Teich, um im nächsten Frühjahr wieder zügig einen Unterwasserurwald zu bilden und den Algenwuchs einzudämmen.
AW: Tausendblatt auslichten
Guten Abend.
Also ich versuche vor dem Herbst/Winter schon noch einiges an Biomasse aus den Teichen zu entfernen.
Im neuen, naturnahen Teich reduziert sich dies auf gammelige Seerosenbestandteile, abgestorbene Tannenwedel usw. Unterwasserpflanzen wuchern dort noch nicht sooo sehr.
Im alten Fischteich hole ich dagegen ziemlich viel an Unterwasserpflanzen (Hornkraut + Armleuchteralge) heraus, um einer möglichen Sauerstoffknappheit durch Zersetzungsprozesse und Platznot im Winter vorzubeugen. Es verbleiben aber immer genug Pflanzen im Teich, um im nächsten Frühjahr wieder zügig einen Unterwasserurwald zu bilden und den Algenwuchs einzudämmen.