Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Tausendblatt... sooo schön!

flohkrebs

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
300 m²
Besatz
Regenbogenforellen
hallo!
ich hab zwei Wasserpflanzen aus der Alten Donau gefischt...
ein stück Nixenkraut (danke für die "Bestimmung" hier!!) und einen Teil von einem ährigen Tausendblatt.
Ich weiß nicht, ob es bis zum Frühjahr "durchhält", denn ich würde es gerne in unseren Teich tun - es ist im Wasserglas schon angewachsen und
eben: sooooo schön!
den ganzen Tag voller glitzernder (Sauerstoff-)Bläschen....
muss ja ein irre Sauerstoffproduzent sein!
und, was ich gelesen hab, verrottet es nicht mal über Winter, sondern bleibt grün.
Spricht eigentlich irgendwas dagegen, es in den Teich zu tun?
hab im Fachhandel diese Pflanze noch nicht gefunden....
Ich weiß schon, dass es wuchert - aber nachdem bei uns die Unterwasserpflanzen ohnehin nur seeeehr langsam wachsen (wahrscheinlich die Temperatur??), sehe ich das eher positiv - oder??
na ja - im Glas sieht es mit seinen Glitzer-Perlen jedenfalls wunderhübsch aus!
wollte ich nur mal so erzählen.....
liebe Grüße!

AW: Tausendblatt... sooo schön!

mahlzeit. ja du hast recht, das tausendblatt sieht superschön aus und liefert über den ganzen winter sauerstoff für den teich.

habe selber einige pflanzen im tiefen wasser (ca1,2m tiefe) angepflanzt, bzw dahin versenkt und binn begeistert. achtung gilt ab dem 2. jahr, dann gehen die dinger richtig ab.

hoffentlich übersteht das tausendblatt im wasserglas den winter, ansonsten setz es doch jetzt schon ein. was spricht dagegen?

viel spass damit, andreas.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…