Technik Notwendig oder nicht?

Mifri

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,9
Teichvol. (l)
8,3m3
Besatz
4 Shubunkin
Moin

Ich habe mal ne Frage bzgl. Teichfiltersysteme.
Unser Teich, der ursprünglich als Naturteich konzipiert war, also ohne Technik hat ein Volumen von ca. 8m3 und wurde nach dem NG-Prinzip errichtet.

Nun möchte meine Frau doch einige Fische haben und diese auch sehen können. Es würden dann 4-5 Shubunkin bei uns einziehen, sobald ich das OK gebe. Ich habe gelesen, dass die Shubunkin bis zu 30cm lang werden können.

Ihr könnt euch jetzt sicherlich denken, wie meine Frage lauten wird oder?

Ganz genau, welches Filtersystem(Filter +Pumpe) sollte/könnte ich verwenden? (Eigenbau kommt übrigens nicht in betracht)

Ich habe zwar schon etwas hier im Forum gestöbert, aber so richtige konkrete Aussagen habe ich bisher noch nicht gefunden. Das Problem ist halt, mal ist jemand zufrieden und mal nicht.

Gruß

Mirco

AW: Technik Notwendig oder nicht?

Hallo Mirco,
meiner Meinung brauchst du bei deinem Teichvolumen und deinen recht vielen Pflanzen keinen extra Filter für die paar Shubunkin, das sollten die Pflanzen schon packen. :oki

Hallo Mirco,

dito.

Aber: Versprecht Euch, die Fische nicht zu füttern. Das ist für den Teich besser und für die Anzahl der Fische auch...:lala

Moin

danke schon mal für die Antworten.

Geld? Das sind die bedruckten Papierstücke und die kreisrunden geprägten Metallstücke oder:kopfkratz. In meiner Geldbörse herscht im Moment mehr Vacuum als im Weltall:D.

Dieser Zustand würde sich natürlich auch auf das Füttern auswirken. Wo kein Geld, da kein Futter.

Scherz beiseite. Sind wirklich nur 4-5 Shubunkin (oder wie meine Frau Sie nennt "Shunkibunki") geplant, die sich selbst ernähren müssen. Ich hoffe nur, dass Sie die Unterwasserpflanzen nicht mögen.

Gruß

Mirco

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten