Stefan Hoffmann
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,2
- Teichvol. (l)
- 6000
- Besatz
- Goldfische
Hallo Leute, bin ganz frisch neu hier. Habe vor letztem Winter einen Teich mit Goldfischen (ca. 20 "grosse" mit ca. 50 kleinen Nachwuchsknirpsen seit diesem Jahr) übernommen der Jahre lang nicht gut gepflegt wurde. Nach einem Erdrutsch vom oberhalb gelegenden Feld vorletzten Winter und Hochdruckreinigerarbeiten der umliegenden vergrünten Pallisaden meinerseits hatte ich mich zu einer gründlichen Reinigung entschieden. Vorzufinden war ein riesen Berg Kies (den ich noch reinigen muss), jede Menge Steine (auch rote Ziegelsteine, oh man
, Pflanzen, Seerosen, so andere Teile die unter Wasser schwimmen, Frösche, Lurche und Schnecken. Habe mit dann erstmal eine Pumpe mit UV Filter gekauft (war bisher so eine Schmutzwasserpumpe drin, die ein wenig geplätschert hat) und bereits verbaut. Wasser ist ein paar Tage nach der Reinigung noch grün, aber das soll sich ja geben wie ich bereits gelesen habe. Ich überlege mir nochmal einen Schlammsauger zu kaufen, da ich bei der Reinigung die Fische im ca. 40 cm tiefen Wasser belassen habe. Sollte nicht über 100,- kosten, gibt es irgendwelche Empfhelungen? So, genug getextet, wer will schon so viel lesen...
Ich habe bereits ein Album mit Fotos erstellt, schaut gerne mal rein, für Tipps bin ich dankbar!!! LG, Stefan