Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich übernommen und erst mal entschlammen

Ja sorry, muss aber dazu sagen das ich den Teich so wie auf dem Bild übernommen hab. Da hatte mein Vorgänger schon Wasser raus gelassen. Ach und die 4 Karpfen, davon waren 2 vielleicht 39 cm groß und 2 Hechtfutter, also 5-7 cm. ( von irgendwas muss der Hecht auch überlebt haben) Der Hecht war gleube so groß wie die Karpfen. War ja schon überrascht von dem Hecht, ich mein Karpfen leben ja auch in den schlimmsten Tümpeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Teich übernommen und erst mal entschlammen

So wie versprochen hier die Bilder.
Bild 1: stehe am Wasserfall und der schmalsten Stelle und schaue richtung Kurve.
Bild 2: nun stehe ich an der Kurve schaue richtung Wasserfall.
Bild 3: Und hier schaue ich in die andere Richtung zur tiefsten Stelle.
Bild 4: Stehe im Teich an der Kurve Richtung Wasserfallt.
Bild 5: Schaue in die andere Richtung.
 

Anhänge

  • 2012-07-17 09.52.12.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 106
  • 2012-07-17 09.52.45.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 95
  • 2012-07-17 09.53.00.jpg
    222 KB · Aufrufe: 93
  • 2012-07-17 12.37.22.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 101
  • 2012-07-17 12.37.31.jpg
    152 KB · Aufrufe: 94
AW: Teich übernommen und erst mal entschlammen

Also ich glaube das sind mehr als 5000 Liter aber das wid Deine Wasseruhr zeigen wenn Du auffüllst. Merk Dir den Zaehlerstand wenn Du loslegst . Die Form find ich nun mal gar nicht so uninteressant . Gefällt mir gut und da kann man ne Menge draus machen.

Was ist Dein nächster Schritt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich übernommen und erst mal entschlammen

Denke mal werde es nicht mit Wasser aus der Leitung füllen, eher erst einmal mit gesammelten Regenwasser und dem aus dem Schwimmbecken wo die Fische schon dir sind. Natürlich nur gefiltert. Als nächstes muss ich den Schlamm raus bekommen. Vorher lass ich nix rein.
 
AW: Teich übernommen und erst mal entschlammen

Was haltet ihr eigentlich davon eine Tauchpumpe als Teichpumpe zu nutzen. Das geht doch eigentlich auch oder?
 
AW: Teich übernommen und erst mal entschlammen

Nein, die sind nicht für den Dauerbetrieb gemacht und verbrauchen auch viel zu viel Strom.
 
AW: Teich übernommen und erst mal entschlammen

So der Schlick ist raus. Den Rest werde ich so lassen damit die Fische noch bissel Grundmaterial haben. Ein Hoch auf die Obi Mietpumpe, die hat den Spaß ordentlich weggesaugt. Allerdings ist mal zwischendrin der Schlauch abgegangen. So sah ich dann auch aus.
So als nächstes werd ich den Wein weg machen. Denn der ist an der Stelle äußerst bescheiden.

P.s.: Bestellt mal bitte Sonne, das wär jetzt nicht schlecht wenn der Rest verdunsten und trocknen könnte.
 

Anhänge

  • 2012-07-18 15.49.38.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich übernommen und erst mal entschlammen

Super , ja der Wein muss weg ...der ist da fehl am Platz . Ich sehe gerade das der Rand des Teiches nicht geschützt ist . Willst Du Ufermatten legen ? Ich persönlich hab zur preisgünstigen Variente gegriffen und Kunstrasenteppich genommen . Den billigen ohne Drainagenoppen . Der hält ganz gut und der Rand lässt sich gut kaschieren und die Folie wird auch geschützt.

Ich glaube da kannst Du ein richtiges Schmuckstück draus machen.
 
AW: Teich übernommen und erst mal entschlammen

Welchen Rand meinst du, an der Stelle von heute ist das ja alles steil da hällt das da nicht. Und oben der Rand ist mit Steinen abgedeckt. Also war zumindest mal.
Naja hab ein Bild in der Laube gefunden, da war sie mal zu sehen wie sie aussah mit See und da war das ein fantastische Koiteich. Lad mal die Bilder der Laube mit hoch da hab ich die letzten zwei Tage auch nebenbei dran gearbeitet. Leider sind sie ein wenig unscharf

Bild 1: Laube wie sie die Vorgänger umgebaut haben, auf die ehemals Terasse haben sie stümperhaft ein Klo hingebaut und wollte eine Dusche ein bauen. Aber alles sehr stümperhaft.
Bild 2: Leider sehr unscharf, aber das Klo, seit froh das es unscharf ist
Bild 3: Klo abgerissen und Terasse wieder frei gelegt.
Bild 4: Klo und waschbecken an originalstelle wieder (Bild 3 hinten links) eingebaut ( Neues Klo und Becken, das Alte wollte ich mir nicht antun)

Früher ging übrigens mal der Teich um die Laube drum herum.
 

Anhänge

  • 2012-07-17 09.51.59.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 41
  • 2012-07-09 11.16.37.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 43
  • 2012-07-17 11.35.53.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 44
  • 2012-07-18 15.50.01.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 43
AW: Teich übernommen und erst mal entschlammen

Das schaut doch eigentlich recht gut aus und wird sicher mal toll.
Bei der Reinigung hast du schon genug getan, lass wieder Wasser ein.
Die Folie sauber zu bekommen ist nicht ratsam, da dort wichtige Bakterien und Pflanzen sitzen, die den Teich langfristig sauber halten.
Hast du denn einen Gießwasseranschluss? Der ist oft kostenlos und das Wasser daraus kostet nur einen Bruchteil.

Damit die Fische (nicht der Hecht) wieder einziehen können, braucht es einen Filter.
Ich geh mal davon aus, dass einer schon vorhanden ist.
Kannst du die Pumpe und den Filter mal etwas beschreiben?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…