Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich übernommen und erst mal entschlammen

AW: Teich übernommen und erst mal entschlammen

Also als nächstes muss ich morgen erst mal den Wein Stutzen, danach lasse ich das Wasser wieder ein.
Weil sonst komm ich nicht mehr so einfach an den Wein ran. Was meinst du mit einem Gieswasseranschluss?
Also werde als erstes das Wasser aus dem Pool rein lassen, natürlich nur über den Filter. Danach noch gesammeltes Regenwasser. Habe eine Pumpe für den Wasserfall, die Filtert aber nicht ( im Moment aber schon im Pool) und werde mir noch eine zweite anschaffen dachte da an so eine:
http://www.ebay.de/itm/ECO-4600-Ene...W-/180709107527?pt=Pumpen&hash=item2a131a2747
Sauber werd ich nicht mehr mehr machen, denn bin auch der Meinung die Grundlage ist jetzt erst mal noch vorhanden und notwendig.
 
AW: Teich übernommen und erst mal entschlammen

Die Pumpe dürfte zu klein sein, nur für ein Wasserfall ist diese ok. Was machst Du mit dem Hecht ? ich würde den in die FREIHET entlassen.

Der Hecht putzt dir alles weg was Du einsetzt
 
AW: Teich übernommen und erst mal entschlammen

Zu klein? Ich meine der Vorgänger hatte eine kleinere drin als der Teich noch einwandfrei war. Ich muss dazu sagen, die Pumpe muss das Wasser nur in eine Tonne Pumpen, in welcher ein selbstgebautes Filtersystem ist. Ich stell bei Gelegenheit mal noch davon ein Foto rein.
Tja weiß noch nicht was ich mit dem Hecht mache. Als Angler weiß ich das Hecht gut schmeckt. Aber mal schauen die Mulde ist ja gleich um die Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich übernommen und erst mal entschlammen

Der Teich sollte ganz grob geschätzt 15-20m3 haben, langfristig sollte man für einen Teich mit Koi drin mal die hälfte pro Stunde umwälzen.
In dem Pool ist nur das alte Teichwasser? Nicht das da schon Chemie drin ist.
Regenwasser ist zur Befüllung weniger gut geeignet, da es viele Nährstoffe enthält.
Dauert dann keine Woche und du svhreibst: "Der Teich ist so grün, was kann ich tun"

Beim Wasserversorger kann man einen extra Anschluss beantragen, der dann keine Abwassergebühr enthält.
Wasser kostet bei mir dann daraus 25% der normalen Kosten.

Bilder von dem Filter wären nicht schlecht, damit der langfristig gut funktioniert braucht es nicht viel aber es sollte passen.

Es könnte sein der Vorbesitzer hat den Hecht eingesetzt, weil er niemand kannte, der ihm dabei hilft.
 
AW: Teich übernommen und erst mal entschlammen

In dem Pool ist reines Regenwasser, und die Fische leben da ja nun auch schon seit gut ner Woche drin. Die ausgewälte Pumpe sollte die hälfte der MEnge schaffen. Ob ich nun Kois reinsetze oder größere Goldfische werd ich sehen, will keine teuren rein setzen denn soll erstens nur der Spaß an der Freude sein und ist auch nicht all zu sicher da. Kann man schon recht einfach rein und den Fisch dann klauen.
Regenwasser wird nur ein Teil der Befüllung sein denn so viel konnt ich dann doch nicht sammeln.
Das mit dem Extraanschluss ist mir da bissel übertrieben. Ersteinmal.
Bilder stelle ich morgen ein.
Mit trüben Wasser hab ich kein Problem mir ist schon klar das das kein Schwimmbad wird und das es ZEit brauch bis das Wasser sich eingepegelt hat.
Wie gesagt, den Hecht werd ich wohl nicht wieder einsetzen. Weil man will ja auch mal mehr Fische haben.
 
AW: Teich übernommen und erst mal entschlammen

So habe heut den Wein weggemacht und das Becken ist fertig zum Auffüllen. Habe mal noch ein Paar Bilder gemacht, unter anderen auch vom Filter. In dem Fass sind oben gröbere und unten feinere Filtermatten.
 

Anhänge

  • 2012-07-20 11.47.26.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 49
  • 2012-07-20 11.47.36.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 57
  • 2012-07-20 11.48.07.jpg
    210 KB · Aufrufe: 66
  • 2012-07-20 12.02.03.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 78
  • 2012-07-20 12.02.16.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 54
AW: Teich übernommen und erst mal entschlammen

Du sag mal ... auf Bild 4 ... kann es sein dass die Folie dort kaputt ist? Der rötliche Fleck an der Terrassenseite ...
Wenn das wirklich ein defekt ist, dann tasuch die Folie doch bitte aus. Geflickt bekommste das nicht mehr, dafür ist die Folie zu verdreckt und wahrscheinlich auch zu alt.

Mandy
 
AW: Teich übernommen und erst mal entschlammen

selbst wenn mandy, schau mal auf bild 3, die terrasse liegt denk ich deutlich höher als gegenüber, somit kommt an die eventuelle lochstelle eh nie wasser :?
 
AW: Teich übernommen und erst mal entschlammen

Mag sein, aber das ist doch auch ein Zeichen, dass die Folie marode ist und sich noch andere Löcher versteckt halten können.
Ich würde die lieber auswechseln ... sicher ist sicher
Mandy
 
AW: Teich übernommen und erst mal entschlammen

Das größte Problem an der Stelle ist das eher die Terasse auseinander fällt. Ja die Folie hat da ein Loch aber das ist fast auf der Mauer so hoch kommt das Wasser nie. Ich gebe zu an der Stelle muss ich die Mauer in ordnung bringen, aber das geht auch mit Wasser drin. Die Folie selber ist so stark und überall, außer an der Terasse, sehr gut in Tackt.
Mal ganz davon abgesehen, dass wenn ich die Folie neu machen wollte, ich mehrere Brunnen und gemauerte Ränder abreisen müsste. Was ich irgendwie vermeiden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…