Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich übernommen

AW: Teich übernommen

Hallo,

kann ich den Teich auch einfach nachträglich erhöhen?Oder klappt sowas nicht?Müsste ich dann trotzdem komplett neue Teichfolie verlegen oder kann man diese irgendwie oberhalb dann ankleben?

Lieben Gruß

Tanja

Hallo Tanja,
ankleben ist schon machbar, aber willst Du das wirklich machen? Oft funktioniert dies ohne
Probleme und ab und an gibts Probleme damit.
Die Frage ist nur - rentiert sich das überhaupt. Wie alt ist denn die Folie in etwa im Teich?
Zum Schluss klebst Du heuer die Folie und nächstes Jahr hast du in der alten Folie Löcher.
Ich würde wenn dann gleich eine komplett neue Folie kaufen, dann kannst Du den Teich gleich
so bauen wie Du ihn Dir vorstellst.
Unterm Strich ist dies bei Deiner Größe vllt. 50 - 100 € teurer aber dann bist Du auf der
sicheren Seite.
LG Markus - der heuer auch nicht an seine 2 Jahre alte Folie angestückelt hat, sondern
sich eine neue Folie gekauft hat.

Hallo Tanjal,

also wegen der Tiefe deines Teiches würde ich mich erst mal nicht verrückt machen.

Du hast den Teich so wie er ist übernommen und die Fische haben bisher auch die Winter überlebt. Warum sollte sich das jetzt plötzlich ändern? Fülle mal mit Wasser bis auf den maximalen Stand auf und dann kann man weitersehen.

Teichfolie ankleben ist so ne Sache, wenn man nicht genau weiß welche Materialien man verkleben will. So wie ich das auf dem Bild zu erkennen glaube steigt die Folie vom jetzigen Wasserspiegel noch ein Stück senkrecht ¿ (Ironie) nach oben und geht dann nach hinten weg. Wenn du die Folienenden freilegst wirst du sehen, ob du dieses nach hinten gehende Teil auch noch hoch stellen kannst und ob du dadurch an Wassertiefe gewinnst.

Wegen der "fehlenden" Technik würde ich mal abwarten ob es nicht auch ohne geht.

Gruß
Manfred

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…