Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich, 700m³ gesetzlich erlaubt?

Thomily

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,5
Teichvol. (l)
600
Besatz
Goldfische 3
Guten Tag,
ist es erlaubt einen Teich zu bauen der 700m³ groß ist ?
Ich habe irgendwo gehoert, dass es nicht erlaubt sei.
Ist an der Sache etwas dran?

Danke nun schonmal =)

AW: Teich, 700m³ gesetzlich erlaubt?

Hallo Thomily,

diese Frage kann man leider nicht pauschal beantworten, da die Bestimmungen von Region zu Region verschieden geregelt sein können.
Deshalb erkundige die am besten bei dem Bauamt, das für dich zuständig ist.

ok vielen dank

Hi,

Frank schrieb:
Hallo Thomily,

diese Frage kann man leider nicht pauschal beantworten, da die Bestimmungen von Region zu Region verschieden geregelt sein können.
Deshalb erkundige die am besten bei dem Bauamt, das für dich zuständig ist.

dem stimme ich voll und ganz zu,
alles andere ist nur unnötige Diskussion,
geh zu deinem zuständigen Bauamt, und vergewissere dich dort, dann bist du auf der sicheren Seite.

Das Ergebniss kannst du gerne hier einstellen, würde mich zB. sehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ,
hab den aktuellen Fall im Bekanntenkreis, die bauen demnächst ggf. einen kleinen See und haben die Genehmigung dafür von der Stadt bekommen. Der wird um einiges Größer als 700 m³ schätze ich mal. Hintergrund ist in dem Fall aber der Autobahnbau hier und die Sandvorkommen unter der jetzigen Wiese.

Muss im Einzelfall ein Antrag gestellt werden, ggf. brauchst Du auch statische Berechnungen (bei steilen Ufern).

Wolf

P.S. aber so ein Großprojekt bitte unbedingt von ANfang bis Ende hier dokumentieren !

Zuletzt bearbeitet:

hallo leute,
also ein see oder ein teich kriege ich nicht genehmigt, ausser ich melde es als biotop an.
das problem an der sache ist das man so viele regeln beachten muss wegen dem schutz der pflanzen und tiere.

hallo Thomily,
erläutere das doch bitte mal genauer was man da alles beachten muß.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…