Biko
Mitglied
- Dabei seit
- 5. Apr. 2020
- Beiträge
- 1.580
- Ort
- Niederösterreich
- Rufname
- Hans-Christian
- Teichfläche (m²)
- 32
- Teichtiefe (cm)
- 180
- Teichvol. (l)
- 30000
- Besatz
- 31 Koi, 4 Wimpelkarpfen, ca 50 Regenbogenelritzen, 5 Drachenfische, 2 Sterlet
Hallo Carsten, so sieht es zumindest im Moment ausWenn es bei Deiner 'Gesamtkonstruktion' zum Leerlaufen des Schlauches ausreicht, wenn nur das Schlauchende nicht mehr im Wasser ist, dann hast Du Glück und es sollte passen.
Heilige 3 Könige, war der nicht gestern am 6.? WilliAls ob es schon Frühling wäre! Im Teich steigt die Temperatur stetig an, die Fische betteln um Futter und die Frösche quaken.
Anhang anzeigen 266646
Ach ja, das Datum: 7 Jänner Heilig drei Königtag 2023
Richtig! Hab’s verwechselt, weil heute die Sternsinger da waren.Heilige 3 Könige, war der nicht gestern am 6.? Willi
Servus Helmut, was will man machen, wenn man Sterlet's im Teich hat, die müssen mindestens 2x die Woche mit Sterletfutter gefüttert werden, da stürzen sich die Koi's natürlich auch drauf. Meine Erfahrung ist eine andere, bei mir gedeihen die Tiere prächtig und sind gesund. Nicht alle Doktoren haben immer recht auch da gehen die Meinungen oft auseinander. WilliServus Hans-Christian
Ich war 2008 auf einem Koi-Seminar in OÖ, glaube es war in Ansfelden oder in der Nähe, wo Dr. Lechleitner als Gast einen Vortrag gehalten hat.
Da muß sich gegenüber damals heute einiges geändert haben.
Nur ein kleines Detail an das ich mich erinnern kann, das bei den Koi zwischen 8° und 12° die Immunabwehr am schwächsten ist. In diesem Temperaturspektrum sollte man die Koi am besten in Ruhe lassen um nicht die Immunabwehr zu schwächen. Natürlich darunter ebenfalls.
Liebe Grüße
Helmut