teich anlegen wie hielfeee

cango

Mitglied
Teichtiefe (cm)
jj
Teichvol. (l)
jj
Besatz
jj
also erst mall hallo bin ganz neu hier und schon eine frage so mein problem wehre ich wohne in der türkei und ferzuche einen teich zu bauen wier haben alles erst mal ausgebudeld und sind ganz fertich nun hier in der türkei gibt es keine folie ich meine nicht so viel an auswahl habe einen folie mit 0.5 milimeter so die frage wehre wir wollen auf die folie steine legen haben aber angst das mit der seit löcher entstehen können und wir haben baume etwa 1 meter vom teich entfernt was sol ich mach ich bin ech am ende niemant wei beseit zum glück kann ich deutch und habe so ein for gefunden

AW: teich anlegen wie hielfeee

Hallo Cango, :hallo
wir haben zwar noch keinen Teich im Garten, sondern nur zwei kleine Bottiche auf dem Balkon. Aber ich habe schon gelesen, dass Steine die Folie beschädigen können. Auch die Blätter, die von den Bäumen fallen fördern die Algenbildung. Hast du schon mal hier bei dem Basiswissen nachgeschaut? Das hilft schon sehr viel weiter. Wir sind z. Z. auch am Überlegen, ob wir nicht einen Teich im Garten anlegen. Wahrscheinlich musst du auch ziemlich gut aufpassen, welche Pflanzen du nimmst. Es wird ja wohl sehr warm bei dir werden. :) Ich habe hier im Forum schon Beiträge von einer Frau gelesen, die in Griechenland wohnt, vielleicht kannst du mit ihr mal Kontakt aufnehmen wegen der Pflanzen. Ich werde mal nachsehen, ob ich von ihr irgendwas finde.
Lieben Gruß
Michi :cu

Habe gerade nachgesehen, sie heißt Elfriede. Such doch mal nach Beiträgen von ihr.
Tschüss
Michi

Zuletzt bearbeitet:
AW: teich anlegen wie hielfeee

Hallo Cango

Willst Du nur einige große Steine nehmen, oder meinst Du Kies??:kopfkratz

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten