Teich aushärten!
Habe folgendes Proplem.Habe vorletztes Jahr einen kleinen Teich gegraben.
Er war an die 2 m breit und an der tiefsten Stelle ca 1,70cm tief.
Nur habe ich es so gemacht das ich einfach ein Loch gebuddelt habe udn Folie drübergelgt udn Wasser eigefüllt.3 Monate danach dann fische eingesetzt,Pflanzen vorher schon,sollte erst Naturteich sein.
Seit letzten sommer aber.verliere ich fast zusehnlich Wasser.Ich befürchte ein Loch.
Doch wie,machen sowas Wühlmäuse,Maulwürfe.Bäume sind keine bei uns auf dem Garten,das es Wurzeln sein können.
Meine Foliendichte war 3mm.
Nachdem recht wenig Wasser drin war ist er mir zudem noch in sich zusammengefallen.
Heisst die Erde ist verruscht und hat den Teich zusammengedrückt.Er ist in der mitte nur noch ca 40cm breit.
also alles unterhalb der Erde zusammengedrück.
Ich will jetzt nochmal komplett neu anfangen.
Wie bekomme ich die Erde stabil,das er nicht wieder zusammenrutscht?
Beton oder so ist zu Teuer,bin junger Familienvater.
Bretter?Gitter?
Natürlich benutze ich auch vorher flies ,dann die folie.
möchte eigentlich eher nur wissen,kömmen Mäuse,Maulwürfe etc durch die folie udn wie bekomme ich mein Teichloch fest das es nicht zusammenfällt wenn die Erde z.B. mal durch Regen aufweicht?
Habe folgendes Proplem.Habe vorletztes Jahr einen kleinen Teich gegraben.
Er war an die 2 m breit und an der tiefsten Stelle ca 1,70cm tief.
Nur habe ich es so gemacht das ich einfach ein Loch gebuddelt habe udn Folie drübergelgt udn Wasser eigefüllt.3 Monate danach dann fische eingesetzt,Pflanzen vorher schon,sollte erst Naturteich sein.
Seit letzten sommer aber.verliere ich fast zusehnlich Wasser.Ich befürchte ein Loch.
Doch wie,machen sowas Wühlmäuse,Maulwürfe.Bäume sind keine bei uns auf dem Garten,das es Wurzeln sein können.
Meine Foliendichte war 3mm.
Nachdem recht wenig Wasser drin war ist er mir zudem noch in sich zusammengefallen.
Heisst die Erde ist verruscht und hat den Teich zusammengedrückt.Er ist in der mitte nur noch ca 40cm breit.
also alles unterhalb der Erde zusammengedrück.
Ich will jetzt nochmal komplett neu anfangen.
Wie bekomme ich die Erde stabil,das er nicht wieder zusammenrutscht?
Beton oder so ist zu Teuer,bin junger Familienvater.
Bretter?Gitter?
Natürlich benutze ich auch vorher flies ,dann die folie.
möchte eigentlich eher nur wissen,kömmen Mäuse,Maulwürfe etc durch die folie udn wie bekomme ich mein Teichloch fest das es nicht zusammenfällt wenn die Erde z.B. mal durch Regen aufweicht?