Teich Belüftung

sHiNe

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
ca 12000l
Besatz
ca 40 Goldis und jetzt 29.10.09 auch Junge :)
Jede Menge Molche und was noch so rumfleucht :D
juhu :)

Meine Sprudelkugel hat den zeitliche gesegnet und nun muß was neues her, meine Frage ist jetzt, was ich am besten nehme und was ausreichend bei meiner Teichgröße ist um ihn ausreichend zu belüften das meine Goldis nicht ersticken.

Teichgröße
ca.6x3m
Größte Teichtiefe
1,10
Teichvolumen in Liter
ca 12000l

Besatz
Goldfische 65 Stück ca. 4 - 16 cm groß
Jede Menge Molche und was noch so rumfleucht :D

Freu mich auf Antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich Belüftung

Dazu sollten wir noch wissen, ob Du filterst,wie Du filterst, welche Pumpe bei 12000Liter, wieviele Pflanzen etc.

Am besten gleich noch 2, 3 Bilder vom Teich einstellen, und dann kommen Tips, die Dir weiterhelfen.:oki

Soho, Bilder hab ich eben mal hochgeladen in mein erstes Album hier ;)

Als Filter hab ich einen T.I.P. Teichaußenfilter WDF 10000 aber ich denke mal das der zu klein ist bzw es nicht ganz schafft. Müß ich mir wohl mal einen basteln aber es gibt da ja zu viele verschiedene und habe da ein wenig den Überblick verloren :D

An Pflanzen haben ich 2 große Seerosen die mitlerweile schon anfangen mit blühen, 2 Schwertlilien und noch 8 andere Pflanzen wo ich jetzt erst nach dem Namen schauen müßte.
Aber die entwickeln sich ja gerade erst und sorgen somit noch nicht für viel Sauerstoff.

Ps. Habe heut bei mir am Teich ganz viele kleine Baby Frösche gesehen von grag mal nem cm groß, voll knuffig :D

Na wo bleiben denn die Tips... :p :beeten :smoki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten