Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich der Eltern ... Grün

florian12

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
2800
Besatz
2 kois, 18 goldfische und noch andere
hallo hier ist florian12 unzwar habe ich mal eine frage:
mein eltern haben einen teich ihm garten so 8mx4m und sie wissen langsam nicht mehr weiter. der teich wird einfach nicht klar, sie haben schon unzählige pumpen gekauft jetzt haben sie eine pumpe für 10000 liter und es hilft nicht. sie haben auch chemie rein gemacht das hat ein bar tage geholfen aber dann war es wieder grün. vielleicht wisst einer von euch was wir noch machen können!! bitte hilft uns

AW: Warum wird meine grüne Brühe nicht sauber?

Servus Florian

Herzlich Willkommen

Eine Pumpe löst auch das Problem nicht ....

Stell uns doch bitte den Teich deiner Eltern mit Fotos vor ... (Fotos wie ... Klick in meiner Signatur)

• Wie groß ist der Teich (8x4m)
  • Wie tief ist der Teich
  • Wie viele Liter passen in den Teich
  • Sind Fische im Teich, welche und wie groß sind diese
  • Sind viele Planzen im Teich
  • Welchen Filter verwendet deine Eltern
  • Seit wann gibt es den Teich
Hast du einen Rechenfehler gemacht .... 8 x 4 = 32m² x 1m Tiefe ??? = 32.000 Liter ????

Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum wird meine grüne Brühe nicht sauber?

Hallo Florian!

Vorab herzlich willkommen hier im Forum!

Wie bereits in diesem Thema beschrieben, geht eine vermehrte Algenbildung im Wasser meist mit einem hohen Nährstoffangebot einher. Soll heißen, es sind mehr Nährstoffe im Wasser vorhanden, als deine Pflanzen abbauen können. Gründe dafür gibt es unterschiedliche: zu hoher Fischbesatz (mit zuviel Fischkaka..), verrottende Pflanzenreste, Fischfutter, Erde, die von außen mit dem Regenwasser eingespült wird und, und, und..

Um sich ein Bild machen und dir Tipps geben zu können, solltest du unseren Experten noch ein paar Infos zukommen lassen: wieviele Fische auf wieviel Liter? (2800l ist doch sicher ein Versehen, oder?) Werden die Fische gefüttert? Filtert ihr? Wieviele Pflanzen sind vorhanden?

Es gibt doch bestimmt noch einiges zu eurem Teich zu erzählen, oder?

Und ganz wichtig: Fotos vom Teich und der Umgebung! Nur dann kann man
sich ein Bild machen!

Bis dahin lest euch noch mal diesen Beitrag durch, vielleicht klären sich dann einige Fragen von selbst..

Ups, da war der Helmut schneller, mindestens 10 minuten!

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…