Teich einmal anders

veloxi

Mitglied
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
5500
Besatz
7 Koi 3 Goldfische
Ich habe mich schon im Mai vorgestellt und bin jetzt mit dem Bau meines Teiches fertig.Ich habe das Hauptaugenmerk auf den Wasserfall gelegt.Wegen den Seerosen habe ich die Wasserspiele dort platziert.Es ist nur schade das die Saison nun bald zu ende ist und ich es noch gar nicht so richtig genießen konnte
LG Veloxy Teichbilder 001.jpg 

Bild 064.jpg 

Bild 065.jpg 

Bild 066.jpg 

Bild 067.jpg 

Bild 107.jpg 

AW: Teich einmal anders

Hallo Veloxi

Sehr gelungen deine Wasserspiele.:like: Auch schön alles verkleidet. Aber am besten gefällt mir das Bild mit den beleuchteten Fontänen:oki

Viel Spaß noch mit deinem Teich und der restlichen Saison. Noch kann man ja Abends draußen sitzen und den Teich genießen.

Grüße aus dem Schaumburger Land
Sven

Hallo Veloxi

:willkommen

Deine Teichanlage gefällt mir auch sehr .:oki
So etwas hab ich noch nicht gesehen .:staun
Bin gespannt auf die weitere Entwicklung mit vielen tollen Fotos .
Noch einen Vorschlag zur Ergänzung , den Teichrand wo jetzt noch Rasen ist würd ich noch schön bepflanzen .
Aber Rom ist ja auch nicht in einem Jahr gebaut worden . Wer weiß wann ich jemals fertig werde :lol

lg
axel

Zuletzt bearbeitet:

Wow , das ist ja wircklich mal was ganz anderes ...
Sieht superschön aus , schade das du keine Bauanleitung dafür hast , oder stellst du sie noch ein ???
Wäre mal gespannt wie das im nächsten Jahr aussieht , ob es sauber bleibt oder mit der zeit veralgt,und man viel saubermachen muß an den Steinen ....
Also weiter berichten ok ?? und ich hoffe das der Frost bei Dir nichts kaputt macht !

Danke für Eure Meinungen.
Ich kann ja weitere Bilder schicken,habe alles festgehalten.Kann man eigentlich auch Videos reinstellen? Das mit dem Frost hast Du sehr richtig erkannt,da sich unter den gemauerten Natursteinen immer ein Rest Wasser bleibt,trotz Gefälle.Ich habe hin und her überlegt und bin auf die Idee gekommen, den Wasserfall Frostfrei abzudecken.Ich habe jeden Stein mit der Flex zugeschnitten und ihn wie ein Puzzle zusammengefügt.Also werde ich den Frost besiegen und alles schön verpacken wie Christo den Reichstag.
Lg Veloxy

Hallo Veloxy

Das mit dem Verpacken hilft bestimmt :oki
Ich würd die Wasserfontänen und den Wasserfall jetzt schon abschalten .
Die Wärme im Moment trocknet bestimmt alles noch gut ab .
Wer weiß ob es nochmal so schön wird.

lg
axel

hallo ,
schöner wasserfall !! frage was hast du für eine pumpe l/h ?
würd ich gern mal wissen

gruß udo

PFOA :like: SUPER

Bin echt sprachlos...sehr gut inszeniert!!

Lg

Sieht echt gut aus! Gefällt mir! :oki

WOW

schläfst Du noch - ODER - bist Du am Teich

:oki:like:prost2

silvio

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten