Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich erneuern

Genau so ähnliche Boxen hab ich hier, neu und ungebraucht.

So, die Fische sind weg. Und fast der ganze Teich leer gepumpt. Jetzt ist da ein haufen Schlamm und ein paar Frösche und ein paar Molche. Die Fröschen und Molche werd ich einfange und in den Löschteich bringen. Dann kann ich mal nachscheune, wie der Teich gemacht war.

Ich hab noch eine Frage. Ich hab ja noch den Filter und die Pumpe. Der Filter ist gewaschen und trocken - ich hatte ihn ach dem Winter noch nicht wieder in Betrieb genommen. Die Pumpe hatte ich über Winter in einem Eimer Wasser frostfrei aufbewahrt. Aber jetzt brauch ich die Pumpe ja nicht grad. Kann ich die jetzt trocknen lassen und trocken aufbewahren?

Hi,
lass die Pumpe im Eimer mit Wasser, es ist besser für die Dichtungen

Ich weiss. Aberr ich weiss ja nicht einmal, ob ich die Pumpe je wieder brauchen werde. Wenn alles gut läuft, werd ich eine andere brauchen. Vielleicht sollte ich sie dann balsest möglich verkaufen...

ob ich die Pumpe je wieder brauchen werde
Hallo,
wenn du die Pumpe richtig gesäubert hast, dann lasse sie vollkommen abtrocknen, und besorge dir Vaseline ohne irgend welche Zusätze.
Dann gehst du her und reibst deine Hände mit der Vaseline ein, und anschließend massierst du die Pumpe, so das überall eine hauchdünne
Schicht Vaseline auf der Pumpe vorhanden ist.
Dieses hat auch den Vorteil wenn man es bei neuen Pumpen vor ihrem ersten Einsatz macht, dass sich Ablagerungen an der Pumpe bei der
Wartung besser entfernen lassen.

Die Aufbewahrung der Pumpe sollte in einem Karton, vor Licht geschützt frostfrei erfolgen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…