Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich erweitern

sHiNe

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
ca 12000l
Besatz
ca 40 Goldis und jetzt 29.10.09 auch Junge :)
Jede Menge Molche und was noch so rumfleucht :D
Schönen guten Morgen

und zwar habe ich vor meine Teich zu erweitern, bin mir aber noch unschlüssig in welche Richtung und wie ich das ganze am besten verbinde da mein jetztiger teich ein poolbecken ist

Da meine 65 Goldis ein Fischreiher geholt hat innerhalb von 2 Wochen möchte ich das ganze neu gestalten und auch gleich Folie reinziehen sonst wird das nix mit klaren Wasser.
Es sollten dann wieder Goldis rein und vieleicht auch ein paar Kois.

Wäre über ein paar Tips dankbar

Medium 4815 anzeigen
Medium 4812 anzeigen

PS: Mod. bitte mal nach "Bau eines Teiches" verschieben

Zuletzt bearbeitet:
AW: Teich erweitern

Hallo sHiNe

Wie ist den Dein Vorname ?

:willkommen
auch wenn Du schon länger hier bist.
Wie tief ist den Dein Pool ?
Was hast Du für Filtertechnik ?
Hast Du schon Bodenabläufe ?
An wieviel Fische hast Du gedacht ? Wieviele Kois ?
Ich würd auf jeden Fall neben Deinem bestehenden Pool einen großen Pflanzenteich oder Pflanzenfilter anlegen in den das Wassser von Deiner Pumpe und Filter hereinfließt und von dort wieder in Deinen Pool über einen Bachlauf oder Wasserfall wieder hineinfließt.

lg
axel

juhu,

an der tiefsten Stelle ist er so ca 1,60 aber wenn ich dann Folie rein machen komme ich bestimmt so auf 1,80 da ich mehr Wasser rein machen kann bis zum Rand.

Filter mit UVC Lampe T.I.P. WDF 10000

Bodenabläufe sind zur Zeit nicht vorhanden da es gar nicht geplan war Fische rein zu setzen aber als ich von Freunden welche bekommen hab, hab ich die auch reingesetzt.

Ich dache so an ca 10 Kois und vieleicht noch ein paar Goldis, aber glaub das wird zu viel.

Der Pool ist zur hälfte mit Auffüllkies zugeschüttet worden und geht dann von der Mitte aus runterwärs zur tiefsten Stelle. Von daher bekomm ich auch kein klares Wasser mehr hin seit die Fische drin waren.

PS: mich nennt man Marcel

Hallo Marcel

Unser Koi Experte , Koi Uwe meint bis zu 6 Kois sind bei Deinem Wasservolumen Ok.
Auf weitere Fische würd ich verzichten.
Die Wassertiefe ist Ok

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/23182

Zur Technik kann ich nix sagen
Aber das mit dem Pflanzenfilter oder Teich baue auf jeden Fall

lg
axel

Hallo Marcel.

Wie ist denn das zu verstehen?
Der Pool ist zur hälfte mit Auffüllkies zugeschüttet worden und geht dann von der Mitte aus runterwärs zur tiefsten Stelle.

Welche Körnung hat dieser Kies und wie dick ist die Schicht? Wie willst Du ihn halbwegs sauber halten?

Hallo Annett,

der Kies ist so hoch, das die Pflanzen drin stecken auf der linken Seite

Aber da ich eh Folie dann rein machen werde und die Pflanzen dann in Körbe ist der Kies verdeckt und ist somit leichter sauber zu halten, weil Kois ja so gern wühlen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…