Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich für meine Liebste

rtfm1

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
?
Besatz
2 Teichmuscheln
Schönen guten Nachmittag an alle.

Mein Name ist Gerald, ich komme aus dem südlichsten Teil Österreich und wollte euch zeigen was herauskommen kann wenn man seiner Liebsten nach 2 oder 3 Bierchen verspricht, dass sie einen Teich haben darf.
Ausgegangen bin ich von einem Bauhaus Bottich mit 200 Liter, das wollte sie aber nicht:?
Naja nach n bißchen Aushub, paar Mal Schotter holen, Steine 25 Meter weit heben lassen,..... hat sie nun endlich ihren Teich
Hoffe er gefällt euch, freue mich auf Kritik (nat.nur positive)

LG Gerald

Anhänge

• IMG_8206.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 200
AW: Teich für meine Liebste

Hallo Gerald,
Willkommen im Forum.
Ehrliche Meinung??
Ich würde das momentan noch als Pool bezeichnen - da fehlen die Pflanzen.
Und das Außenrum wäre mir zu steril - Sorry.

Gruß Nori

Hallo Gerald,

und herzlich Willkommen bei uns.

Für den Anfang doch schon nicht schlecht. Vielleicht noch ein paar Bilder vom Bau und bei Sonnenschein?

Hallo Nori,

die Pflanzen wachsen erst an, sind alle erst gekauft. Die Seerose z. Bsp ist schon mit mehreren Blättern oben.
Da wir ein sehr modernes (für einige ev. steriles) Haus haben wollten wir nat. auch den Teich dementsprechend in das Gesamtbild einfügen.
Deshalb auch die Teils "scharfen" Übergänge.

Hallo blumenelse,

Bilder vom Bau gibt es leider keine, ein paar Fotos bei Sonnenschein reiche ich gerne nach

Hallo Elke, Liebe Grüße aus Kärnten

LGG

Hallo Gerald!

Toller Teich!

Sind eigentlich noch Fische geplant, oder ist er als Schwimmteich gedacht?

Liebe Grüße aus der Weststeiermark
Karin

Servus Gerald

Herzlich Willkommen

Schöne Geste ... für deine Liebste ...

Wie filtert Ihr, mit Pflanzen ja nicht, wie man sieht

Hallo Gerald,
prinzipiell finde ich solch architektonischen Teiche sehr interessant.
Das Spannungsverhältnis entsteht meiner Meinung nach durch den Kontrast zwischen Natur im Inneren und formaler Gestaltung im Äußeren.
Da der Teich wohl noch nicht so alt ist, wird die Natur im Inneren noch wachsen müssen...und ihr müsst sie dabei unterstützen.
Mehr Pflanzen wären sicherlich nicht schlecht.
Und bitte: an einen Ausstieg für hineingefallene Tiere denken! Wenn der Igel erst einmal ertrunken im Teich schwimmt ist es leider - für ihn - zu spät.
petra

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Gerald

Für meinen Geschmack ist mir dein Teich etwas zu eckig. Ich stehe ja mehr auf rundungen.
Aber jeder hat seinen eigenen Stil und das ist auch gut so.
Ich denke es sieht besser aus wenn die Pflanzen angewachsen sind.
Vielleicht machst du dann auch noch Fotos von der anderen Seite des Teiches dann kann man sehen wie das ganze zum Haus passt.
Kommen da noch Fische rein und willst du noch nen Filter laufen lassen?

Gruß Sven

Hallo Gerald,

eckig find ich auch

2008:
2011:

das wird schon - nur die Geduld ned verlieren - und notfalls noch mehr Pflanzen rein

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…