Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich hinter Teich

SteffenZ

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,00
Teichvol. (l)
8000
Besatz
13 KOIS
1 WELS
hallo leute ich bin neu bei euch.

ich habe da ein kleines großes problem ich besitze seid vier jahren einen teich mit 13 kois meine goldstücke sind jetzt aber zu groß geworden oder mein teich zuklein. daher muß ich ihn vergrößern,das geht aber leider nicht da strom und wasserleitung dahinter lang laufen. da hate ich den gedanken einen zweiten teich dahinter zu setzen. ich weiß aber nicht wie ich die form und die anbindung zu dem ersten teich mache. daher hoffe ich das ihr mir tips und anregungen geben könnt. ich mag keinen von meinen lieblingen her zugeben.

mfg steffenz

AW: Teich hinter Teich

Hallo und :willkommen

Ich denke ohne Fotos wier was sagen können Mach mal bitte ein paar Bilder, dann sehen wir weiter.

.. und was du bisher für Material eingesetzt hast,

PVC Folie, EPDM .. gemauert etc.

mfG.

danke danke!!

ich habe pvc folie verwendet.
mit den bildern hochladen tu ich mich noch schwer versuche es aber.
ein bild ist bei mir im profiel.

mfg steffenz

ps: bin die woche über auf montage daher kann ich mich nur am wochenende melden.

wünsche eine schöne woche

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Steffen,

wie tief liegen die Leitungen denn in der Erde??? Meine Idee ist es, die beiden Teiche mit einem kleinen Bachlauf zu verbinden und einer Pumpe die ganze Sache in Bewegung zu halten. Das wird den Teich eh ein wenig in Bewegung halten und den Teich belüften. Das denke ich ist bei 13 Kois sowieso angeraten. Der kleine Bachlauf sollte mit der Tiefe reichen, daß die Kois auch im Sommer eine handbreit Wasser unterm Kiel haben.

Hat jemand eine bessere Idee??? :cu

Hans-Carsten

das hört sich schon mal nicht schlecht an so in der art hatte ich auch gedacht. ich hätte aber nur fünf bis zehn zentiemeter höhen unterschied wenn ich den zweiten teich machen würde. das kabel liegt bei ca. 20 cm.

mfg steffen

Hallo
SteffenZ schrieb:
das kabel liegt bei ca. 20 cm.

mfg steffen

Wer hat den das Kabel dort in 20cm tiefe verlegt ?

80cm (Frostfrei) sind vorgeschrieben ....

Späte Rache des "Heimwerkers" ? :nase

Axel

Zuletzt bearbeitet:

Das kabel ist die zuleitung für die garage und liegt schon seid 20 jahren da. das hatte der vorgänger meines gardens gemacht. ich budell schon seid zehn jahren um einen garden für mich und meine famiele draus zumachen. mit erfolg glaube ich . man kann nur nach und nach die fehler andere aus bügeln.

mfg steffen

hallo steffen,
dann werfe mal das bügeleisen an und lege die strom und wasserleitung tiefer.ist sinnvoll für deinen teich und fuer die wasserleitung natuerlich auch.
gruß uli

das bügeleisen läuft schon seid langen heiß. die leidung ist der überlauf einer 20000l zisterne, das ist nicht so einfach. danke dir für den tipp. mal sehn was mann machen kann ohne das ich das riesen ding auskraben muss.

mfg steffen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…