Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Hi OlafJaein. Also ehrlich gesagt hab ich gar net kapiert was du da gerechnet hast. Es kommt schon ca. das gleiche raus, aber ich wollte damit nur zeigen, dass der Druck und somit die Belastung der Wand nur von der Höhe der Wassersäule abhängt und nicht von der Fläche! (Vom Volumen hängt es indirekt schon ab, aber trotzdem kürzt sich die Fläche raus! Weil V = h * A.)Du wirst also den gleichen Druck haben, egal ob du nun eine Fläche von 20 m² oder 200 m² hast, solange die Höhe die gleiche ist!Die Sache mit der Wasserausdehnung beim Erstarren ist wieder ne andere Geschichte und muss da auch bedacht werden.
Hi Olaf
Jaein. Also ehrlich gesagt hab ich gar net kapiert was du da gerechnet hast. Es kommt schon ca. das gleiche raus, aber ich wollte damit nur zeigen, dass der Druck und somit die Belastung der Wand nur von der Höhe der Wassersäule abhängt und nicht von der Fläche! (Vom Volumen hängt es indirekt schon ab, aber trotzdem kürzt sich die Fläche raus! Weil V = h * A.)
Du wirst also den gleichen Druck haben, egal ob du nun eine Fläche von 20 m² oder 200 m² hast, solange die Höhe die gleiche ist!
Die Sache mit der Wasserausdehnung beim Erstarren ist wieder ne andere Geschichte und muss da auch bedacht werden.