AW: Teich im Bau und viele Fragen
STOP!! Ihr stellt ja mehr Fragen als ich! Vielleicht sollte ich noch die kleine Vorgeschichte erzählen. Im April kauften meine Tochter und ich eine Plastikwanne, 4 Pflanzen und 2 Goldfische. „Bestimmt ganz spannend so was“ dachten wir. Bei meinen Eltern gab es früher auch einen Teich und ich war der Oberforscher. Das wollte ich unserer Tochter auch ermöglichen und wir finden es ganz toll, doch bei dem Wachstum der Goldfische wurde uns klar – so geht es nicht weiter. Also Wanne raus. Dann fing ich an zu suchen und zu lesen, wobei ich ja auch auf dieses geniale Forum stieß und auf die Zeolith Geschichte. Nun bin ich wie eine Weltmeister am lesen und mein Mann am buddeln.
Pflanzen??? Keine Ahnung. Soll vorne nicht zu Hoch sein damit man von der Terrasse noch den Blick genießen kann. Insgesamt geht es uns mehr um den „Nutzen“ als um die Schönheit. Es soll praktikabel sein und das was wir im Baumarkt erfahren haben, ist mir eine Spur zu simpel. Vielleicht liege ich da ja auch falsch.
Bachlauf????? Wasserfall???? Ist das sinnvoll oder nur schön?
Es soll bei Goldfischen bleiben – denn diese beiden haben Namen und gehören zur Familie!
Die Gesamtlänge beträgt ca. 8 m und an der breitesten Stelle ca. 3 m. Links sollte ein flacherer Bereich mit Pflanzen von ca. 30 cm Tiefe entstehen und die Kapillarsprerre kommt noch.
Leider bin ich zu dämlich das Foto anzuhängen probiere es aber später nochmal.
Soweit erstmal
Gruß
Luise