Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich im Wandel - Fotostory

Koi-Uwe

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
Besatz
Nur Koi
Hallo,
ich habe meinen Teich gerade mal 9 Monate, aber er hat schon einige Torturen über sich ergehen lassen müssen.

Aber schaut selbst

Der Anfang :

Dann die Erweiterung :

Ganz schön Tief

Dazu kam eine Brücke, aber die hat mich eigentlich immer genervt

Dann der erneute Umbau :

Erst mal den Kies raus

Dann eine Menge Holz verbraten

Prima, es geht vorran

Und noch weiter

Und Fertig

Ich denke der Teich ist jetzt so wie ich ihn haben wollte.

Am Anfang 5.000 Liter, dann auf 15.000 Liter und jetzt bin ich bei 19.500 Liter angekommen, dass sollte reichen.

AW: Teich im Wandel - Fotostory

hallo uwe
ich setze 5 euro auf umbau noch vor 2010
wirklich schön geworden der umbau nur grün fehlt nun ein wenig.
glückwunsch zu der tollen arbeit
gruss (ein neidischer) simon

Hallo Uwe !

Da warste aber ganz schön schnell fertig mit Deinem Holzsteg um den Teich ! Wenn Du um die Ecke wohnen würdest , müsteste glatt meinen Ministeg bauen.
Ich brauch bestimmt Monate dazu .Bin auch gespannt wie Dein Teich nächstes jahr aussieht !
Nun kannst Du ja prima Deine Fische beobachten .Mach mal recht viele Fotos von denen !

Gruß

axel

Moin Uwe!

Wow, innerhalb von 9 Monaten solche Veränderungen...

Ich hoffe, Du bist jetzt wirklich damit zufrieden und fängst nicht schon bald wieder an, umzubauen.

Ist aber schön geworden!
Fehlt echt nur noch ein wenig "Grün".

Hallo Uwe,

mein Respekt

Das hast ja echt sauber hinbekommen.
Ich möchte mich aber gleichzeitig den anderen anschließen und anmerken das da noch ein wenig Grünzeug fehlt.

Welches Holz hast du verwendet.
Ich hoffe du hast alles vor dem Verarbeiten wenigstens 3x geölt??
Du wolltest doch ein Öl nehmen soweit ich das in Erinnerung habe.....

Ach ja, vllt. hättest du ein kleines Stück Zaun weglassen sollen. Wo willst du dich denn jetzt für die Foto's unter Wasser hinlegen...

Hi Olli,
nein, ich war das nicht mit dem Öl, aber gestrichen habe ich die Duglasie vorher

Und natürlich habe ich eine Lücke im Zaun gelassen, damit ich auch an den Skimmer komme
Pflanzen kommen auch noch, für den Teich sowie drum herum.

Ab heute läuft auch ein Siebfilter am Skimmer, da unsere Pappeln gerade diese Klebedinger fallen lassen.

Und dann war heute noch eine Koi-Auktion in Hannover, dort konnte ich einen 40cm Asagi sehr Günstig ersteigern.
Er ist nicht Hi-Quality. aber da lege ich nicht so grossen Wert drauf. Hat also einige Schönheitsfehler.

Die Wintergäste, die ich beim Nachbarn einquartieren musste (einer im Eis eingefroren usw.) sind nun auch im Teich

Und morgen werde ich erstmal in der Sonne am Teich mein Bierchen schlürfen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallöchen,
zum Glück hatte heute der Blumengrossmarkt auf

Also erst mal hin und "Grün" gekauft

Wieder ein Punkt der Abhakliste weniger

Anhänge

• teich6.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 125

Hi Uwe!

Schicker Asagi!

Schön viele Kübelpflanzen, sieht schon richtig südlich aus.
Sach ma, kommt da Rasen bis an die Teichrand-Verkleidung aus Holz - oder wie hast Du Dir das gedacht?

Also vorne im Bild kommt ein Kiesbeet mit Gräsern hin, Rechts soll mal eine Terrasse entstehen.

Nabend

Heute habe ich meinen Pflanzenfilter in Angriff genommen, er wird ca. 1000 Liter haben.
Die Wassereinspeisung mache ich als Bypass vom Hauptfilter, dann wieder zurück in den Teich.

So langsam wird es, Siebfilter, Hauptfilter, Pflanzenfilter. Ich denke mehr geht nicht.

Ps.: Der Pflanzenfilter dient auch als Trinknapf für unsere Hunde

Anhänge

• pfilter.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…