DbSam
Mitglied
- Rufname
- Carsten
- Teichfläche (m²)
- 10
- Teichtiefe (cm)
- 150
- Teichvol. (l)
- 13500
- Besatz
- 15 Goldfische
Hallo Andre,
ich glaube, dass wir das Drainageproblem in Unkenntniss der örtlichen Gegebenheiten zum aktuellen Zeitpunkt nicht vollständig ausdiskutieren können.
Wenn Du schreibst:
Nur, wenn man die genauen Boden- und Grundwasserverhältnisse kennt.
Ansonsten muss man auch das Problem des Stau- und Haftwassers in die Überlegungen einbeziehen.
Unbeachtet davon:
Das Wasser geht seltsame Wege ...
In Unkenntniss dessen ist es deshalb nie verkehrt, wenn man in der Bauphase ein Rohr zu viel verlegt.
Ich möchte nur an die Unwetter im Sommer 2017 erinnern. Oder auch an den Jahreswechsel 2018/2019 mit einer Woche Dauerregen und anschließenden Dauerfrost.
Gruß Carsten
(Welcher ein Grundstück in Hanglage besitzt ...)
ich glaube, dass wir das Drainageproblem in Unkenntniss der örtlichen Gegebenheiten zum aktuellen Zeitpunkt nicht vollständig ausdiskutieren können.
Wenn Du schreibst:
... dann würde ich einwerfen, dass man davon nicht unbedingt ausgehen kann.die Forstschürze ist doch unter einer Mauer , Oder ? Aus diesem Bereich kann die Feuchtigkeit hangabwärts abfließen
Nur, wenn man die genauen Boden- und Grundwasserverhältnisse kennt.
Ansonsten muss man auch das Problem des Stau- und Haftwassers in die Überlegungen einbeziehen.
Unbeachtet davon:
Das Wasser geht seltsame Wege ...
In Unkenntniss dessen ist es deshalb nie verkehrt, wenn man in der Bauphase ein Rohr zu viel verlegt.
Ich möchte nur an die Unwetter im Sommer 2017 erinnern. Oder auch an den Jahreswechsel 2018/2019 mit einer Woche Dauerregen und anschließenden Dauerfrost.
Gruß Carsten
(Welcher ein Grundstück in Hanglage besitzt ...)