Teich in Niederbayern

wiesl

Mitglied
Servus liebe Teichfreunde, möchte mal meinen Teich vorstellen wurde vor 2 Jahren gebaut.
Tiefe: 2m
Länge: 5m
Breite: ca. 3m
Technik: Druckfilter zur Speisung des Bachlaufes, Oase Sauerstoffkompressor, Brunnwasserleitung, Fontänenpumpe
Mein Teich wurde vor 2 Jahren häntisch ohne Bagger mit Pickel und Schaufel gegraben, geholfen hatten mir noch meine Kumpels.
Derzeitiger Besatz: 3 Goldfische,1 Shubunkin, 4 Kois
und 2 Muscheln.

DANKE
Schöne Grüße aus Niederbayern
Wiesl

AW: Teich in Niederbayern

Hallo wiesl,

Herzlich Willkommen bei den Teichsuchtis ;)
Schicken Teich den du da hast, ein paar Kleinigkeiten hier und da, wie die Folie verstecken, dann passt das.
Erzähl doch mal etwas genauer über deine Technik besonders der Druckfilter interressiert mich. Ich bin gespannt Wann du den ersetzt.

MfG René

hab einen normalen Druckfilter mit 3 Kammern, warum ersetzen?
den Fischen geht es gut die pH Werte und die anderen Werte passen auch ideal :)
MFG wiesl

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Wiesl,
die Folie , könntest du mit z.b. einer Ufermatte
recht gut kaschieren...
das ist für die Optik schöner und hilft der Folie, die UV Strahlen, Eisschollen etc besser zu überstehen
Hübsches Teichlein:oki

Hallo Sabine, vielen Dank für dein Ratschlag und für das Kompliment:oki
Liebe Grüße Wiesl

Vielleicht könntet ihr mir noch bei der Bestimmung der Kois helfen?:)

Grüße Wiesl

Hallo Mandy ok ich versuchs mal aber meine Kois sind leider ein bisschen scheu, was kann man dagegen machen?

Gruß Wiesl

Hey Wiesl,

viel Zeit mit ihnen verbringen, damit sie sich an Dich und deine Anwesenheit gewöhnen ;)

Also ich hatte letztens die schönen Sonnenstrahlen genutzt und mich auf meine Filterabdeckung zum Sonnen gelegt. Mit dabei: ein Becherchen Futter und viiieeel Geduld.
Eine Hand hing die ganze Zeit im Wasser ... und die Koi sind ja von Hause aus neugierig ... hat nicht lange gedauert da kam der erste und hat an meinen Fingern gezuppelt ... das kitzelt :G
Hab dann ab und zu mal paar Krümel Futter neben meiner Hand fallen lassen ...

Naja, nach 30 min war dann Bauch kitzeln angesagt :lol

Ist nicht schwer einen Koi zahm zu bekommen. Sie müssen nur Vertrauen zu Dir haben und Dich natürlich auch mit Futter verbinden ... dann klappt das relativ schnell ;)

Mandy

Zuletzt bearbeitet:

Super vielen Danke für die Ratschläge :like: jetzt muss ich nur noch warten das es mal schöner wird das ich länger draußen bleiben kann bei den Kois :beten

Wiesl

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten