Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich-Mania...

hoboo34

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
~ 13.876
Besatz
Koi, Shubunki, Rotfeder, Blauorfe...und jede Menge Nachwuchs.
..und es ist eure Schuld
Jetzt hab ich vor wenigen Wochen (Ende April) den letzten Handstreich an meinem Teich getan und mit den Worten "das wars..FERTISCH" eigentlich meine Teichbauambitionen ad acta gelegt.

Dann hab ich den Fehler meines Lebens gemacht und mich hier angemeldet , alle Threads gelesen und nu plagen mich schlaflose Nächte wie ich ERWEITERN kann.

Hab da so ein Idee und da interessieren mich eure Meinungen.
So sieht es aktuell aus:

SO, und hier mal eine Idee zu einer (minimalen) Erweiterung:

Der Baum auf Position 1 muss weichen, das gäbe Platz für einen MINI mit einer Wasseroberfläche von ~ 3qm.
Position 3 ist der Überlauf. Hier könnte ich von 1 in den Hauptteich einen Bachlauf legen.
Das Gelände ist abschüssig, die Schwerkraft könnte es für mich erledigen.

Auf 4 steht aktuell der Filter, der könnte in Richtung Hauswand umziehen.

AW: Teich-Mania...

Ohhh, dann geht es Dir so wie mir, ich überleg auch gerade, wie ich meinen Teich verbessern und erweitern kann.

So ähnlich wie Du habe ich es auch vor, mir fehlen nur noch die konketen zündenen Ideen.

Also ich kann das verstehen nur darf ich nicht umbauen weil mir das geld fehlt die erlaubnis hätte ich allerdings mit der auflage das alles in 4 wochen fertig ist.Aber naja das geld.

Ich finde deine Ideen schon recht gut willst du den obenren teich als Planzen Filter machen???

Hätte noch eine Idee du hast ja hinten ein steiles Stück wo es Hoch geht da Könntes du auch ein Wasserfall machen mit Natur Steinen oder so nur so als weiter idee oder evtl auch als Qual

Oh oh - ganz schlimmer Fall von Teichvirusinfektion.

Unheilbar.

Linderung verschaffen nur leichte Teichbautätigkeiten.

Viel Spass

Tja, so geht es mir auch schon seit einem Jahr. Überlege hin und her. Da es aber ein Betonteich(lein) ist, sehr schierig zu erweitern. Und dann noch täglich hier surfen - ist ebenfalls eine Sucht!

Dir viel Erfolg!

Anne

ein Wasserfall machen

Jau, das hatte ich auch schon auf dem Radar
..nun ja, man könnte ja beide Projekte in Angriff nehmen

Willkommen in Club!

Wir waren ja jetzt 3 Wochen im Urlaub - und sind mit neuen Teich-Plänen heimgekommen!
Diesen Virus wird man nur schwer wieder los!
Viel Spaß beim "teicheln"!

So, bin jetzt gerade 3,5 Stunden um den Teich und quer durchs Gelände gestiefelt. Der Plan reift

Kann man eigentlich den Betreiber des Forums auf Schadensersatz verklagen ?
Die sind nämlich schuld das man "Teichomaniac" wird

Nein, bei der Registrierung wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Benutzung auf eigene Gefahr und Risiken erfolgt.

Teichvirusinfektion ist nunmal hochgradig ansteckend.

SHIT..hab ich überlesen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…