AW: Teich-Mauer abdichten
Hallo .....
undi schrieb:
Wie wäre es, wenn ich an die vorhandene Folie noch eine weitere dran mache, diese dann hinter der Mauer nach oben führe, oben auf den Stein klappe und die Folie dann auf dem Stein fest klebe und dann noch oben drauf eine Platte setze. Hinter die Mauer, kommt dann ebenfalls eine dünne Platte, die bis oben geht, damit man die Folie nicht sieht.
Das würde dann so Aussehen: Platte | Folie | Mauer
Komm, mach dir nicht mehr arbeit als nötig!
Wenn du jetzt noch Folie dazukaufen musst, den Quellschweißkleber, die zusätzlichen Platten.... Ich glaube das kommt dir nicht billiger als die Mauer abzureisen und neu aufzubauen!
Wenn du den PIC nicht mehr runterbekommst dann schmeiß die Steine halt weg, sind ja eh nicht die teuersten.
Wenn du ausserdem dann bis auf die Oberkannte der Steine befüllen willst musst du ein kleines Fundament machen, da dir das ganze sonst um die Ohren
fliegen wird, oder sonst halt spätestes nach dem nächsten Winter....
Und zum wiederaufmauern nimm lieber Trasszement oder einen Steinkleber und als Unterbett einen frostbeständigen Verlegemörtel, die kosten von Baumit auch nicht die Welt.
Nochwas: Wenn du so wie du es vorhast die Steine im Teich lässt und die Folie hinter der Mauer hochziehst und so wie jetzt die Mauer lose auf der Folie steht, wirst du nach dem Winter sowieso keine Mauer mehr haben, da das Eis dir die Mauer wegdrücken wird und dann kannst nästes Jahr erst wieder von vorne anfangen.
Also hör auf die Leute hier und mach es, auch wenn es nervt wieder alles abzureisen, gleich richtig.
Wie heisst es so schön: Je mehr Komplikationen es am Anfang gibt, desto mehr freude hat man danach!
MfG,
Peter