Manoo
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 70
- Teichtiefe (cm)
- 250cm
- Teichvol. (l)
- 100000l
- Besatz
- Keine Fische
Hallo Teichforum!
Ich bin der Manuel, komme aus Österreich und stehe vor einem großen Problem.
Wir wollen die Technik unseres Schwimmteich verbessern, da eine Pumpe den Geist aufgegeben hat und wir mit der Leistung der Pumpen nicht wirklich zufrieden sind.
Zur Erklärung:
Wir haben einen Schwimmteich mit 3 Ebenen - ca. 80-100m2 - ca. 100000L
Momentane Technik:
Oase Biotec Screenmatic 140000 + Bitron C 110W
AquaMax Eco Premium 12000 + Satelittenfilter
AquaMax Eco Premium 12000 + Oase Oberflächen Skimmer
Beide Pumpen vor dem Filter (aber noch im Wasser) mit Y-Verteiler verbunden
(Ja, uns wurde wohl damals nicht das richtige empfohlen)
1. Ebene - ca. 50cm Tiefe (Oberflächenskimmer)
2. Ebene - ca. 120cm Tiefe (Pumpe - führt weiter zum Skimmer in der 1. Ebene)
3. Ebene - ca. 250cm Tiefe (Pumpe + Satelittenfilter)
Bei der 3. Ebene steht ein kleiner Steinwasserfall - dahinter befindet sich der Filter
Wir würden gerne den Filter + UVC (Oase Biotec Screenmatic 140000 + Bitron C 110W) weiterverwenden und nur die Pumpen austauschen. Wir denken eher in die Richtung von einer Trockenaufstellung der Pumpen. Unser größtes Problem ist jedoch - wie können wir 2 Pumpen an den Filter anschliessen?
Freue mich sehr über eure Hilfe und vielleicht andere Ideen wie wir unser Problem lösen könnten.
Schicke noch ein paar Fotos von unserem Schwimmteich mit - diese sind vor 4 Jahren bei einer Sanierung entstanden - da sieht man wohl am besten die verschiedenen Ebenen Aktuelle Fotos kann ich gerne nachreichen!
Ich bin der Manuel, komme aus Österreich und stehe vor einem großen Problem.
Wir wollen die Technik unseres Schwimmteich verbessern, da eine Pumpe den Geist aufgegeben hat und wir mit der Leistung der Pumpen nicht wirklich zufrieden sind.
Zur Erklärung:
Wir haben einen Schwimmteich mit 3 Ebenen - ca. 80-100m2 - ca. 100000L
Momentane Technik:
Oase Biotec Screenmatic 140000 + Bitron C 110W
AquaMax Eco Premium 12000 + Satelittenfilter
AquaMax Eco Premium 12000 + Oase Oberflächen Skimmer
Beide Pumpen vor dem Filter (aber noch im Wasser) mit Y-Verteiler verbunden
(Ja, uns wurde wohl damals nicht das richtige empfohlen)
1. Ebene - ca. 50cm Tiefe (Oberflächenskimmer)
2. Ebene - ca. 120cm Tiefe (Pumpe - führt weiter zum Skimmer in der 1. Ebene)
3. Ebene - ca. 250cm Tiefe (Pumpe + Satelittenfilter)
Bei der 3. Ebene steht ein kleiner Steinwasserfall - dahinter befindet sich der Filter
Wir würden gerne den Filter + UVC (Oase Biotec Screenmatic 140000 + Bitron C 110W) weiterverwenden und nur die Pumpen austauschen. Wir denken eher in die Richtung von einer Trockenaufstellung der Pumpen. Unser größtes Problem ist jedoch - wie können wir 2 Pumpen an den Filter anschliessen?
Freue mich sehr über eure Hilfe und vielleicht andere Ideen wie wir unser Problem lösen könnten.
Schicke noch ein paar Fotos von unserem Schwimmteich mit - diese sind vor 4 Jahren bei einer Sanierung entstanden - da sieht man wohl am besten die verschiedenen Ebenen Aktuelle Fotos kann ich gerne nachreichen!