Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich mit Fenster

AW: Teich mit Fenster

Hi Ingo,

.
Leider wäre so ein Teich bei uns auf dem `Flachland` schwer umsetzbar.

...wieso auf dem "Flachland" schwer umsetzbar ??

Verstehe ich nicht. Martin wohnt auch auf dem "Flachland".
Was hat dies damit zu tun ?? Buddeln kann man auch im Flachland...

OK, habe mir Bild von Martin nochmal angesehen.. obwohl ich den Teich kenne. Also... Teich ist ebenerdig und Fenster ist unter der Erdhöhe. Bild täuscht etwas von der Perspektive, sodaß der Eindruck entsteht, der Teich würde aus dem Boden ragen. Um an das Fenster zu kommen, muß man seitlich ein paar Stufen "runtergehen". Kannste also beruhigt auch so bauen... iss kein Problem u. Martin hilft bestimmt gerne.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Jo,

das Bild von Martin täuscht ein bißchen, ich war erst im Glauben, er würde im tiefsten Bayern wohnen. Bei mir brauche ich allerdings nur sieben Spatenstiche machen und das Wasser rauscht wie ein Fluß.Um so etwas wie Martin hinzubekommen, müßte ich wahrscheinlich ein ferglastes U-Boot eingraben. Es würde mich aber schon interessieren, wie hoch der Grundwasserspiegel so um Hamburg ist !!!

Liebe Grüße - Ingo :smoki

Moin Ingo,

Bei mir brauche ich allerdings nur sieben Spatenstiche machen und das Wasser rauscht wie ein Fluß

....Du Glücklicher, dann hast Du ja kein Problem mit der Wasserversorgung.
Ich habe letztes Jahr bis auf 32 Meter bohren lassen und keinen Tropfen Wasser gefunden.. mitten in Hamburg.
Martin wohnt klein wenig außerhalb und hat bei 7 Meter (in etwa) Wasser bekommen.
Bei uns im Norden ist es so, daß die Brauereien so viel Wasser absaugen, daß der Grundwasserspiegel ständig absinkt... dazu trage ich gleich auch noch etwas bei... Gute Nacht..

Hi Jo,

mit der Wasserversorgung habe ich wahrlich keine Probleme, aber dadurch ist der gesamte Erdboden sehr weich - mein Haus steht auf Punktfundamenten, und sackt hier und da auch schon mal ab. Mein Badezimmer ( eine Ecke des Hauses ) schaffte es so auch schon mal, sich um 5cm der Erde zu nähern - versuchte ich mit einem Wagenheber auszugleichen, was aber nicht funktionierte.
Zu Eurem niedrigen Grundwasserspiegel bekenne ich mich übrigends auch schuldig.

[OT]

Ich auch

Schuldig

[/OT]

Hi Männe,

mich interessiert ja schon, welches Konzept Du bevorzugst ???
Schreib doch einmal, welche Möglichkeiten Du letztendlich bevorzugst.

^Hallo Ihr Wasserliebhaber
freue mich über die rege Beteiligung im Forum
leider ist bei uns jetzt Winterzeit und an den Bau nicht zu denken
hoffe aber im Frühjahr mit dem Start
bis dahin alles Gut und einen guten Rutsch
Euer Männe

Hallo,

ein Fester im Gartenteich find ich auch eine klasse Idee. Hab neulich bei meinen Recherchen eine Säule gefunden, die im Teich steht und in der man auch die Fische beobachten kann.

Find ich echt schick. Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht?
Hier mal ein Beispiel

Wie ist das im Winter? muss man da dann das Wasser wieder ablassen? Damit die Säule nicht kaputt geht?

Grüße

- soetwas habe ich ja noch nie gesehen, sieht zumindest etwas gewöhnungsbedürftig aus - und ziemlich eng für die Fische - wenn sie es auch aufgrund der Wärme dort hinaufzieht.
Mit einem natürlichem Teich hat das natürlich überhaubt nichts mehr zu tun, und ich bin natürlich ein Freund von natürlichen Teichen. ( wer bekommt einen Satz mit mehr `natürlich`hin? )
Jedenfalls würde ich das Wasser im Winter sicherheitshalber aus der Säule ablassen. Die Fische werden sich vorsichtshalber nach unten verziehen, aber ob Deine Säule dem Eisdruck und das Gestell dem darauf lastendem Gewicht standhält, wage ich zu bezweifeln.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…