Teich nach der Reinigung

KlausS.

Mitglied
Teichtiefe (cm)
105
Teichvol. (l)
3400 Liter
Besatz
5 Shubunkin von ca.8cm, 3 Goldorfen 12 cm, Jungfische
Frohe Ostern zusammen
:)
Hier habe ich ein Bild nach der Reinigung des Teiches.Altes Laub wurde entfernt und der Kies wurde grob gewaschen.Die Fische haben alle den Winter gut überstanden.Die Pflanzen fangen auch an schön zu spriesen und Erdkröten haben auch abgelaicht.

Viele Grüsse Klaus

Anhänge

• CIMG1009.jpg
    CIMG1009.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 154
AW: Teich nach der Reinigung

Hallo Klaus !

Na das sieht doch Prima aus :oki
Da kannst Du das Osterfest so richtig am Teich genießen :like:

Lg
axel

Hallo Klaus
sieht super aus, eine Frage hätte ich wie oft soll man denn einen Teich so reinigen, stell gerade mal hier die Frage da Du das Thema eröffnet hast.
Liebe Grüße
Silv

Hallo Silvia,

da scheiden sich die Geister - zumal es auch immer auf den Einzelfall drauf an kommt.

Auf jeden Fall so wenig wie möglich, so behutsam wie möglich und möglichst im Herbst und nicht im Frühjahr! Den Dreck muss man nicht durch die eh heikle Winterzeit schleppen. Und wenn es sich vermeiden lässt: keine Komplettreinigung.

Hallo
Ich habe nur an den bis etwa 40 cm tiefen flachwasserstellen den Kies grob gereinigt und das Laub aus dem Teich geholt. Die Pflanzen ein bisschen zurechtgerückt. Den Mulm in der Tiefwasserzone ( ca.1,05m) habe ich komplettim Teich gelassen.Am Samstag habe ich noch von einem Kollegen eine Zwergseerose eingesetzt.Ich werde morgen mal ein Bild von ihr hier reinstellen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten