Biotopfan
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 80cm
- Teichvol. (l)
- 1200l
- Besatz
- Moderlieschen, Bitterlinge, Muscheln, Tellerschnecken, Posthornschnecken, Spitzschlammschnecken, Stagniola fuscus, Bergmolche
Huhu, war lange nichtmehr hier, aber jetzt hab ich dochmal eine Frage an Euch...
Mein Teichlein is total zugewuchert..hab es leider nichtmehr geschafft einen Teil der Pflanzen wegzugeben...Die Krebsscheren werden es wohl nicht schaffen abzutauchen..einfach zu voll
Auch andere Pflanzen schauen aus dem Wasser und dann frieren die Spitzen ab und trocken aus Hab mir überlegt, noch ein paar Kannen Wasser draufzuschütten, um die Pflanzen zu schützen...was unter Wasser eingefroren war hat letzten Frühling besser ausgesehen, als das was rausgeschaut hat...
Was meint Ihr..spricht etwas dagegen?
In 2 Wochen sind bei uns minus 12° nachts gemeldet
Ich weiß nicht wie lange und ob es kommt oder nicht...
Weiß halt grad nicht, was ich machen soll...
VG Biotopfan
Mein Teichlein is total zugewuchert..hab es leider nichtmehr geschafft einen Teil der Pflanzen wegzugeben...Die Krebsscheren werden es wohl nicht schaffen abzutauchen..einfach zu voll
Auch andere Pflanzen schauen aus dem Wasser und dann frieren die Spitzen ab und trocken aus Hab mir überlegt, noch ein paar Kannen Wasser draufzuschütten, um die Pflanzen zu schützen...was unter Wasser eingefroren war hat letzten Frühling besser ausgesehen, als das was rausgeschaut hat...
Was meint Ihr..spricht etwas dagegen?
In 2 Wochen sind bei uns minus 12° nachts gemeldet
Ich weiß nicht wie lange und ob es kommt oder nicht...
Weiß halt grad nicht, was ich machen soll...
VG Biotopfan