Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich Neu // Umbau // Oder alles OK für 2011 ? [Umfrage]

Teichneubau // Umbau // Andere Technik // Oder nichts ?

• Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
AW: Teich Neu // Umbau // Oder alles OK für 2011 ? [Umfrage]

Hallöle....

Wir planen für dieses Jahr einen Neubau. Mal sehen, wie weit wir es in diesem Jahr schaffen werden. Bin eigentlich ganz hoffnungsvoll, dass wir zum Herbst noch Folie legen werden. Übern Herbst und Winter wollen wir dann den Filter-Selbstbau in Angriff nehmen und im Frühling des nächsten Jahres großer Umzug der Teichbewohner. Bin gespannt, was meine Chefin dazu gesagt...:friede

Hallo,

bei uns wird der Filter mit eine Sipa ausgestattet, die Brücke bekommt ein Geländer und die Deko vom Bodenfilter will noch optimiert werden. Falls ich dann Langeweile habe, fällt meiner Frau bestimmt noch etwas ein

Grüße vom Rhein,
Christoph

Wie jedes Jahr wird Teich und Technik verändert.
Das gehört für mich genauso zum Hobby, wie das ganze in Ruhe zu genießen.

Klasse Aussage Jörg, so ähnlich sehe ich das eigentlich auch

Uwe
Ich werde meinen Filter umbauen ( 2 Hel.X Kammern mit je 1000 liter ). Dann fallen noch einige Arbeiten am Haus und im Garten an. Wenn dann noch Zeit ist werde ich den Koiteich neu bauen. Natürlich werde ich davon berichten, mit Wort und Bild

Ich werde meinen Teich vergrößern auf ca 4000L
Bis jetzt sind es ja 2000L . Mehr darf ich auch nicht wegen dem Bauantrag

glg bernd

Hallo,
also bei meinen Kois werde ich nichts verändern.
Bei meinen kleineren Teichen muss ich noch schwer an der ordentlichen Bepflanzung und Randgestaltung arbeiten. Und natürlich auch sonst viel Arbeit im Garten. (Rosenbogen etc.)
Dann muss nur noch der Frühling kommen.

Hi Uwe,
ich plane einen kleinen Umbau meines Filters:
Eigenbau Trommelfilter.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das auch gut geht, oder nur Geld kostet, und ich beim SiFi bleibe... .

Hallo,

ich bekomme demnächst eine neue Technik, da ich vergangenes Jahr den Teich vergrößert habe.

Der Umbau war im September. Für eine richtige Bepflanzung im und am Teich war es zu spät, daher wird dies bald nachgeholt. Freue mich drauf!

also ich hab nicht vor, den teich selbst umzubauen ... hab ich ja erst 2009 (von 8m³ auf ca. 25m³) gemacht, aber ein wenig muss noch gefeilt werden.

1) soll die vorabscheidung besser werden. möchte einen TF einbauen ... hoffe nur, dass die spülgeräusche nicht zu laut sind.
2) mein derzeitiger steg über den teich muss sich etwas ändern oder neu gemacht werden.
3) da der teich vom standort nicht optimal ist (beim hausbau hatte ich einen teich leider nicht berücksichtigt), will ich mir eine beschattung überlegen. derzeit habe ich ca. 6m² mit schwimminseln und schwimmenden schilfmatten abgedeckt im sommer.
4) die üblichen arbeiten wie pflanzen setzen und nicht wachsendes gestrüpp rausreißen etc. fallen eh bei fast jedem an ...

also wirds wohl wieder nix mit einem jahr, wo am teich nix zu tun wäre

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…