AW: Teich-Neubau für den Wasserfall - jede Menge Fragen
Hallo Teichfreunde
Die Teichabdeckung ist fertig.Da ich in den Foren nur immer fertige Abdeckungen gefunden habe,möchte ich mal meine Beschreiben.
Ihr könnt auch gerne Fragen stellen oder Anregungen geben falls ich im nächsten Jahr etwas ändern sollte.
Als erstes habe ich 3 V2A Rohre über den Teich gelegt und mit Gummimatten gegen verrutschen gesichert.
Ich habe mir 4 Doppelsteg X Hohlkammerplatten 1,2m x 2,5m 16mm mit schräge anfertigen lassen, da der Teich an einer Seite nicht gerade ist.Die offenen Seiten wurden mit Plattenabschlussband Filtaflo abgeklebt.Die Kopfseite mit Abschlussprofil U-Profil verschlossen.
Die Mittelprofile Alu Verlegesystem Unterseite auf Länge geschnitten und mit Kabelbinder befestigt.1,5 cm Platz lassen für die Abschluss Leiste.
Die Mittelprofil Abdeckung mit Schrauben gesichert, vorher in der Abdeckleiste Löcher vorgebohrt.
Nun das Loch für die Futterklappe gesägt und eine Revisionklappe verzinkt eingesetzt.
Sollte diese rosten werde ich nächste Jahr aus dem Ausgesägten Stück einen Deckel bauen.
Vordere Abschlussleiste angebracht und eine Sicherung für die 3 V2A angebracht.
Auf Eure
Kommentare und Anregungen freue ich mich schon.