Hi Lotte,
nein ich bin genervt von den Enten und war eben zu Faul die richtigen deutschen Wørten in die Richtige reinfolge zu bringen
das habe ich nun davon.
Abbrenplatz = ist das, wo man alles das verbrennt, was man nicht zum genbrugsplads ( Muellsotierstation ) bringen moechte. Wegen keine lust, Zeit, zu viel Bier usw.
Feuer aufstarten beim Abbrennplatz = feuer anmachen, in gang bringen ( Jeg starter ilden nu )
1 Koi ca 29cm + 1Koi ca 22cm + 1 Minikoi 12cm+2 Minikoi ca 8 cm.
5 Goldfische, 2 Shubunkin, 2 kleine gleichgeschlechtliche Sonnenbarsche zur Geburtenkontrolle. 10 Notropis chromosomis welche mittlerweile aus dem Bachlauf in den Teich migriert sind. Frösche, Kröten, Molche, Libellen
und allerhand Kleinstgetier.
Ah
entschuldige Jörg,
du bist wirklich Däne und sprichst/schreibst so gut deutsch?
Meine Hochachtung
Danke für deine Erklärung
Ich wünsche dir viel Glück mit deinen Enten und gute Nerven
Grüße Bine
P.S.(Lotta ist nur mein Nic Name, wie deiner Nordlys ist)
10 kleine Krebse von toschbaer, aus Bad Qyenhausen 2014
2016 einen vom Rasen gesammelt
11.2015 Goldelritzen 11 St. Angebot aus Blumenladen in Minden.
2016 geschätzt 100 Jungfische
Folie vom Landhandel 12x50m das sind die schwarz/weißen....da wirst du nicht lange Spass dran haben.
Ein blöder Vogel bei der Käfersuche pick da schnell ein Loch rein.
Mit deinen Enten sehe ich da schwarz. Probier es und dann kannst du immer noch eine dicke Teichfolie drauf legen. Bau die Ränder nicht zu doll ein.
Beste währe wohl, Teichfolie, dickes Flies drauf und dann das Flies mit Mörtel 3-4 cm dick einschmieren......dann ist es was Dauerhaftes für die Enten
......wenn die Enten nur bis Weihnachten den Teich benötigen dann reicht wohl die Silofolie.
nee nicht die schwarz / weise, die geht nicht, auch nicht eben aus den gruenden die du gesagt hast, auch kann sie mit frost nicht so gut.die Folie fuer rund ballen meine ich auch nicht.
Ist halt eine schwarze die ist nahezu unkaputtbar, kann man auch dureberfahren oder gehen. da picken auch die Huehner ihr Futter. Liegt ja auch noch Kies drauf ( meist aber nicht lange).
Aber du hast uns auf eine gute Idee gebracht, fuer den zugang der Enten. Ja biler volgen wenn sie umgesetzt ist
Nein die Enten sind nicht zum Essen gedacht, erst die kommende Generation