Ich weiß echt langsam nicht mehr was ich mit ihr machen soll....
Meine Frau hat SCHON WIEDER (!!!) ne neue Idee....
Sie hat von einer Freundin 3 solcher Steine bekommen.
Das sind so Granit/Basalt Stufen. In einer davon ist ein Loch gebohrt. Und nun möchte meine Frau (also darf ich das wieder machen) daraus gerne sowas wie einen Springbrunnen bauen.
Die eine Stufe soll halt hochkant neben dem Teich stehen und aus dem Loch soll Wasser in den Teich pieseln...
Hier mal eine professionelle Zeichnung meiner Frau, wie sie sich das so vorstellt.
Unten sollen halt 2 liegen und der Stein mit dem Loch soll so da stehen.
So an sich ja kein Problem... eine kleine Pumpe gekauft und Wasser aus dem Teich durch den Stein wieder in den Teich zurück plätschern lassen....
Aber meine Frau wäre nicht meine Frau wenn sie da nicht auch wieder was zu meckern hätte...
Die gute Frau möchte keine weitere Pumpe! Strom kostet ja schließlich auch Geld!
So und nun stehe ich wieder da und muss mir was einfallen lassen wie ich Wasser aus dem Teich raus durch den Stein und wieder zurück in den Teich bekomme .... Ohne extra Pumpe....
Eine Idee habe ich schon! Aber da mein Chef möchte, dass ich morgen wieder pünktlich auf der Matte stehe werde ich euch meine Idee dann morgen mal näher erläutern!
Falls hier vorab schon wer eine brauchbare Idee hat dann gerne dazwischen rufen!
Gute Nacht,
Tobi