Momo-M
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1.10
- Teichvol. (l)
- 12500Liter
- Besatz
- 4 Fische und Fröschis :-)
Hallo ihr lieben,
mein Name ist Monique, genannt werde ich von allen nur Momo.
Ich bin 27 Jahre alt und lebe in Tostedt, ca. 80km südlich von Hamburg.
Im November 2008 haben mein Lebensgefährte und ich uns ein Haus gekauft.
In dem Garten war u.a. auch ein recht großer Teich mit Fischbesatz intregiert.
Im Frühjahr machten wir uns an die Arbeit den Teich wieder "zum Leben" zu erwecken. Leider schien es als währe eine lange Zeit nicht viel gemacht worden.
Zum Glück haben wir im Ort einen recht kompetenten Teichladen der uns einiges geklärt hat und wir die Sumpflanschaft nun so langsam wieder zu deinem Teich gemacht haben.
In dem Teich leben 4 Kois und diverse andere Fische, die den Winter trotz ausgeschalteter Pumpe und viel Schlamm überlebt haben.
Ich habe mich hier angemeldet um vielleicht noch ein paar Ratschläöge und Antworten auf Fragen zu finden (u.a. was sind das alles für Fische
)) )
Wie schon gesagt, viel Ahnung haben wir nicht, möchten aber versuchen den Teich zu halten und uns die Ahnung zu erarbeiten.
Hier mal ein paar Bilder:
Der Bachlauf:

Der Teich:
* defekter Link entfernt *

Ich werde demnächst nochmal ein paar Bilder, die wir versucht haben von den Fischen zu machen reinsetzen, vielleicht kann mir da ja auch jemand helfen und mir sagen was hier so drin zum schwimmt.
Ach ja, und ganz viele Frösche wohnen auch noch bei uns *grins*
Liebe Grüße Momo
mein Name ist Monique, genannt werde ich von allen nur Momo.
Ich bin 27 Jahre alt und lebe in Tostedt, ca. 80km südlich von Hamburg.
Im November 2008 haben mein Lebensgefährte und ich uns ein Haus gekauft.
In dem Garten war u.a. auch ein recht großer Teich mit Fischbesatz intregiert.
Im Frühjahr machten wir uns an die Arbeit den Teich wieder "zum Leben" zu erwecken. Leider schien es als währe eine lange Zeit nicht viel gemacht worden.
Zum Glück haben wir im Ort einen recht kompetenten Teichladen der uns einiges geklärt hat und wir die Sumpflanschaft nun so langsam wieder zu deinem Teich gemacht haben.
In dem Teich leben 4 Kois und diverse andere Fische, die den Winter trotz ausgeschalteter Pumpe und viel Schlamm überlebt haben.
Ich habe mich hier angemeldet um vielleicht noch ein paar Ratschläöge und Antworten auf Fragen zu finden (u.a. was sind das alles für Fische
Wie schon gesagt, viel Ahnung haben wir nicht, möchten aber versuchen den Teich zu halten und uns die Ahnung zu erarbeiten.
Hier mal ein paar Bilder:
Der Bachlauf:

Der Teich:

Ich werde demnächst nochmal ein paar Bilder, die wir versucht haben von den Fischen zu machen reinsetzen, vielleicht kann mir da ja auch jemand helfen und mir sagen was hier so drin zum schwimmt.
Ach ja, und ganz viele Frösche wohnen auch noch bei uns *grins*
Liebe Grüße Momo
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: