schwarzwaldes
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,80
- Teichvol. (l)
- 95000
- Besatz
- Einheimische
Hallo !
Habe während meines Sommerrlaubes mal eben ein weiteres Loch gebuddelt,
und jetzt sind mittlerweile 20000 Liter Wasser drin, und der Teich kann über Winter schön ruhen, bevor dann im Frühjahr die Randgestaltung beginnt und der eigentliche Fischbesatz.
Das war bis zur Erdbeerernte 2008 noch Garten
Da ich das gleiche Höhenniveau haben wollte wie Teich 1, konnte ich den Aushub tw. mit verwenden.
Nachdem dann der 300gr Vlies drin war,
ließen sich die 70qm EPDM-Folie recht gut verlegen.
Kaum war dass Wasser drin, saß noch am selben Tag der erste Frosch im Teich.
Beide Teiche sind zwar nicht verbunden, werden aber an der Nahtstelle, welche nur etwa 50cm breit ist, durch eine Brücke "optisch überbrückt", und durch Schilfbepflanzung links und rechts wird es dann, so die Theorie, wie ein Teich wirken.
Bilder folgen
Gruß Jörg
Habe während meines Sommerrlaubes mal eben ein weiteres Loch gebuddelt,
und jetzt sind mittlerweile 20000 Liter Wasser drin, und der Teich kann über Winter schön ruhen, bevor dann im Frühjahr die Randgestaltung beginnt und der eigentliche Fischbesatz.

Das war bis zur Erdbeerernte 2008 noch Garten

Da ich das gleiche Höhenniveau haben wollte wie Teich 1, konnte ich den Aushub tw. mit verwenden.

Nachdem dann der 300gr Vlies drin war,

ließen sich die 70qm EPDM-Folie recht gut verlegen.

Kaum war dass Wasser drin, saß noch am selben Tag der erste Frosch im Teich.
Beide Teiche sind zwar nicht verbunden, werden aber an der Nahtstelle, welche nur etwa 50cm breit ist, durch eine Brücke "optisch überbrückt", und durch Schilfbepflanzung links und rechts wird es dann, so die Theorie, wie ein Teich wirken.
Bilder folgen
Gruß Jörg