d´hex
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 0,5
- Teichvol. (l)
- ??? sorry
- Besatz
- keine Fische
Hallo, bin ganz neu hier und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Durch Renovieren des Teiches (reines Biotop) konnten wir dieses Jahr die Molche sehr viel besser beobachten. Was sehr viel Spass macht, da immer was los ist.
Bisher war ich der Überzeugung, dass es Teichmolche sind, aber durch intensive Recherche bin ich mir jetzt da gar nicht mehr sicher, ob es sich wirklich um Teich- und nicht Bergmolche handelt.
Wäre toll, wenn ihr euch die Photos anschauen und mir weiterhelfen könntet.
Wir haben auch ganz viel Nachwuchs und die kleinen gedeihen prächtig.
Mit der Zeit sind die Adulten ausgezogen, aber eines Tages habe ich ein neues Pärchen von Molchen entdeckt. Grösser als die anderen, und zumindest Er wohnt noch da. Aber hätte er nicht längst ausziehen müssen?
Bin sehr froh, dieses Forum entdeckt zu haben, danke
d´hex
P.S. Bin mir nicht ganz sicher, ob das mit dem Hochladen geklappt hat
?
Durch Renovieren des Teiches (reines Biotop) konnten wir dieses Jahr die Molche sehr viel besser beobachten. Was sehr viel Spass macht, da immer was los ist.
Bisher war ich der Überzeugung, dass es Teichmolche sind, aber durch intensive Recherche bin ich mir jetzt da gar nicht mehr sicher, ob es sich wirklich um Teich- und nicht Bergmolche handelt.
Wäre toll, wenn ihr euch die Photos anschauen und mir weiterhelfen könntet.
Wir haben auch ganz viel Nachwuchs und die kleinen gedeihen prächtig.
Mit der Zeit sind die Adulten ausgezogen, aber eines Tages habe ich ein neues Pärchen von Molchen entdeckt. Grösser als die anderen, und zumindest Er wohnt noch da. Aber hätte er nicht längst ausziehen müssen?
Bin sehr froh, dieses Forum entdeckt zu haben, danke
d´hex
P.S. Bin mir nicht ganz sicher, ob das mit dem Hochladen geklappt hat