Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich Rand

Knappe97

Mitglied
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Hey Leute
Ich wollte die kapillarsperre wie folgt anlegen.
10 cm tief graben da die Folie rein und das mit beton wieder zu kippen.
Um die beton obtik wieder zu verdecken wollte ich den Rand mit Steinen auslegen.

Jetzt hab ich nur die Frage ob ihr da schon Erfahrungen gesammelt habt oder noch nicht.
Und könne die Steine wieder ein Problem werden oder eher nicht?

Mfg Jan

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Hatt da keiner was zu sagen
Mein großes Problem ist das ich durch Falten Wasser verliere. Die Frage ist verliere ich weiter Wasser wenn ich die Folie mit beton abdecke?
Mfg Jan

Hallo,

kannst du das mal anhand einer Skizze erklären. Ich glaube sonst steigt hier keiner durch was du meinst.

Hay
Ja klar kann ich das machen. So soll es werden nur nicht mit Platten drauf sondern mit Steinen.
Mfg Jan

Moin, das auf dem Bild wird dir immer Wasser ziehen und der Beton wird dir im Winter auch noch auffrieren.
Darum verklebe die Falten ordentlich und mach anstatt dem Beton grobe Kieselsteine. Am Ende vom Graben (am ende der Folie) muss diese senkrecht aufgestellt werden, so das auch von außen kein Wasser in den Teich läuft .
Dort wird sie am Besten zwischen Steinen eingeklemmt.

Achso in die Kiesel kannst du auch noch Pflanzen setzen, also mach den Graben nicht zu schmal. Jetzt musst du noch ein bis zweimal im Jahr die aufstehende Folie überprüfen das keine Pflanzen über sie wachsen und alles wird gut.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…